Basscombo für ~100€

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo liebe Bassergemeinde,

ich (Gitarrist) hab zu Weihnachten jetzt nen Bass bekommen und bräuchte noch nen Bassverstärker, da es mir zu mühsam ist immer erst den Bass per Interface mit dem PC zu verbinden um dort in Guitar Rig dann nen Bassverstärker auszuwählen.

Der Combo sollte nicht zu leise sein und um die 100 Euro kosten.

Ins Auge gefallen sind mir der Warwick Blue Cab 15 bzw. 30 und der Line6 Lowdown LD15.

Welchen guten Combo würdet ihr in der Preisklasse empfehlen, generell wäre ich auch dem Micro RX nicht abgeneigt aber mit 200 Euro sprengt er deutlich den Preisramen.

Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
Hallo Ole,

als RX-Besitzer kann ich natürlich nur zum RX raten.
Das Geld macht sich bezahlt. In der Gitarrenecke habe ich gestern noch was zum Thema "üben mit/ohne Rhythmussektion" geschrieben. Mit Drumcomputer ist das was ganz anderes!

Aber wenn es nicht über 100 Euro geht, geht es nicht ...
Welche Musikrichtung willst Du denn spielen / üben?
Wie soll der Bass ungefähr klingen? Drahtiger Metal Bass oder sahniger Soul Bass?
Die kleinen Warwicks werden auf jeden Fall immer wieder gelobt.

Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,

ja mit Rhythmussektion üben ist natürlich was anderes aber 200 Euro sind mir einfach zuviel.
Wie soll der Bass klingen? Gute Frage ^^.
Sagen wir mal so ich habe einen J und einen P-Tonabnehmer also ne ziemliche Bandbreite an Möglichkeiten. Am besten wäre wenn ich von Rock bis Jazz alles machen kann. Metal brauch ich nicht.
Im AC/DC-Stil wäre das also im Rockbereichs, über Blues bis hin zum Big-Band Bass^^.

Gruß
Ole
 
Bis 100€ kann man generell keine wahnsinnsleistung erwarten. Ich würde nur darauf achten, dass der Lautsprecher mindestens 10" Größe aufweist, weil alles darunter hat keinen Druck.

Ich empfehle Ashdown, gerade für rockigere Sound passt das einfach besser als sagen wir mal Warwick. Ist allerdings auch Geschmackssache. Einfach in den nächsten Musikladen und selbst testen.
 
Bis 100€ kann man generell keine wahnsinnsleistung erwarten. Ich würde nur darauf achten, dass der Lautsprecher mindestens 10" Größe aufweist, weil alles darunter hat keinen Druck.

Ich glaube, von Druck hat da jeder so seine andere Definition. Wirklichen Druck kann man von einem 100€ Teil sowieso nicht erwarten und selbst wenn da nen 15" drin arbeitet. Da fehlt schon einfach das Volumen.

Mit seinem Übungsamp braucht man auch keinen Druck. Da braucht man nur, dass man sich hört und dass man eventuell viele Gimmicks hat, die einem beim Üben helfen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben