Basscombo von Fender oder andere Tips bitte

  • Ersteller -= Tom =-
  • Erstellt am
T
-= Tom =-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
09.06.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Dortmund
So, ich bin - wie so manche hier auch - auf der Suche nach ner proberaumtauglichen Basscombo

Ich hätte hier jetzt diese zur Auswahl

Fender Rumble 60

Hartke Kickback 10

oder die teuerere und mir deshalb auch nicht soooo beliebte Alternative:

Crate BT100


Ich bitte um euere Hilfe
Das wichtigste ist, das ich einen Proberaum beschallen kann ohne dabei unter zu gehen ... evtl wäre noch gut wenn man damit über Abnahme in kleinere Locations spielen könnte


Vielen Dank für euere Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Ich würde die zum Kickback 10 raten. Das Teil verfügt, trotz 10' Lautsprecher, über einen extremen Druck! Und es ist leicht zu transportieren und klingt genial als Monitor.
 
Zum Sound der Combos kann ich nix sagen, ich befürchte nur, dass 100-120 Watt etwas wenig sind. Mir würde es nicht reichen.
Ansonsten finde ich die Monitorfunktion der Hartke vorteilhaft.
 
ich hab selbst nen kickback 12 gehabt und muss sagen, dass der eigendlich ausgereicht hat. der sound war OK, aber hartke typisch etwas "unpersönlich" steril.
Ansonsten guter amp (hab "gegen" ein vortex halfstack gespielt und hatte nie probleme)
 
ich finde die außer dem Create alle bissel schwach über der Brust.
Kann mir nicht vorstellen, daß 10" Rums machen sollen!
Den Fender hab ich als Rumble 100 mit ich glaube 15" Speaker und 150 Watt neu für 299.- gesehen.
War bei Ebay!

MfG
 
ich empfehle hier nochmals den carlsbro bassbomber für 333€ mit 120W bei music-town
 
ich habe den Crate BT-100 ausprobiert und muß sagen: Hut ab!

sehr guter Lautsprecher in stabilem gut klingendem Gehäuse
fetter runder Sound
eingebauter Tuner + wirklich guter Octaver

mehr geht nicht in dieser Preisklasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben