Bassdrop oder Sub bass

  • Ersteller Riotstarter
  • Erstellt am
R
Riotstarter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
09.03.08
Beiträge
18
Kekse
70
Hallo ihr lieben!!

Nachdem ich schon ein bisschen gesucht habe, aber nichts gefunden... Wollte ich jetzt hier mal nach fragen ob jemand sich hier auskennt mit Bassdrops oder Sub bass, so wie ihr das meist bei Breakdowns im Nu-metal/Metalcore/deatchore hören könnt.

Klar, synthesizer und laptop.. Habe aber keine lust mein apple laptop auf der stage zu stellen!!!

Jetzt bin ich natürlich was dieses gebiet angeht, der absolute beginner, deswegen wollte ich fragen wie das genau geht:

Mann kann ja ein drum modul kaufen, mit pads drauf. Jetzt haben die alle ein Midi eingang.. Kann mann das einfach am computer anschliessen und dann die sounds bearbeiten mit (ich sag jetzt mal Ez drummer) Und wieder raufladen? Weil die standard bass sounds darauf werden ja wohl kaum so klingen wie ein heftiger bass drop nehme ich mal an.

Bin gespannt auf eure antworten!! Auf jeden fall schonmal vielen dank fürs lesen!!:D
 
Eigenschaft
 
Also ein bisschen hängt das von eurem budget ab wie man das am besten macht.
Wir habens in der band mittles nem Alesis-pad und nem laptop realisiert.
Ein Alesis ControlPad gibts in der Bucht gebraucht für um die 100 euro. hat 6 flächen zum anschlagen. Der Nachteil ist dass es keinen Kartenslot hat und man somit nen Laptop dadran anschließen "muss". dann braucht ihr noch ein entsprechendes programm wie z.B. Battery 3. Da könnt ihr dann verschiedene samples (z.B. Bassdrop) ablegen und mit Hilfe des pads die dann ansteuern.

Wer mehr Geld zur Verfügung hat kauft sich das pad von Roland (das müsste das SPD-S sein). kostet allerdings wesentlcih mehr als das Alesis pad. hat dafür aber den Vorteil eines Kartenslots wo man eine Karte mit gespeicherten samples reinstecken kann. das macht dann den PC überflüssig.

Ich hoffe das hilft dir/euch weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau dir mal das Teil an welches hier vorgestellt wird:

Wenn es nur um Bässe geht ist das immer ne Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Jomox ist ja wirklich schonmal heftig!! vielen dank fuer eure tips!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben