Bassdrum Schraube löst sich beim spielen

  • Ersteller bartender
  • Erstellt am
bartender
bartender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.477
Kekse
1.080
hallo,

ich habe da ein problem. und zwar löst sich bei meiner dofuma andauernd die mutter zur federeinstellung vom rechten pedal. also ich ziehe sie an. dann spiele ich eine weile und schon ist sie so weit runtergedreht, dass sie fast abfällt. die dofuma ist nicht mehr die neuste und es ist auch kein super teures modell, aber ich würde gerne wissen, was (wenn überhaupt) man dagegen machen kann.

danke im voraus
Gunnarsen
 
Eigenschaft
 
Also wenn du die Schraube nich mehr losmachen willst bzw. verstellen willst würde ich auf das gewinde nen Tropfen Locktec (heißt glaub so ,..... Auf Deutsch= Schraubensicherungslack ;) ) machen . Das zeug hät wirklich werdammt gut und um die Schraube wieder zulösen brauchste schon ne schlüssel oder Ratsche oder sowas .

Daniel
 
naja, also lockerer soll sie auf keinen fall mehr werden, aber vielleicht möchte ich sie irgendwann mal fester ziehen... werds mal mit gaffer-tape versuchen :S
 
??? Ihr geht ab.... Lockteck..... Gaffer....
Die einfachste Lösung ist glaub ich: Dreh ne zweite Mutter drauf und konter beide gegeneinenader (nicht mit Gewalt). Das geht immer wieder ab, sieht vernünftig aus (bei Tape würde dich jeder auslachen) und hält wie Ochs...

Gruß
 
Dito

da bin ich im ersten moment zwar ent druaf gekommen (bin wohl auch der Schrauben Lacker :p) aber da hatter schon recht...

probleme gitz natürlich nur wenn die 2,. mutter net mehr auf die schraube passt :rolleyes:

greetz Flo
 
klares Silikon geht auch und ist fein wieder zu lösen.
Ansonsten heisst die Schraubensicherung Loctite.
Gibts in verschiedenen Härtegraden, nuß ja nicht gleich superfest sein
(Loctite im Fachjargon: Schlumpfkacke)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben