Bassdrum-Trigger (Modul?)

M
Max223
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
Registriert
26.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, was für einen Trigger und vor allem welches Modul dazu ich mir kaufen soll. Ich möchte nur die Bassdrum triggern, weil bei schnellen Schlägen die Lautstärke einfach runter geht und der Sound statt Geknüppel in so einem Gebrummel endet. Die Toms nehme ich normal mit Mikros ab. Das Modul braucht keine Anschlagdynamik, weil ich eh alle Schläge gleichlaut haben möchte. Eine kleine Auswahl an Sounds würde mir auch völlig reichen. Preislich wären so max. 100€ bei eBay hervorragend, wenn das möglich ist. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du nen vernünftigen Sound haben möchtest werden die 100€ nicht reichen. Guck einfach mal was allein ein Bassdrumtrigger neu kostet. Viel kannst Du nicht abziehen um zu nem Gebrauchtpreis zu kommen, erst recht nicht bei ebay. Ein anständiges Soundmodul kostet auch noch mal richtig Geld.

Vielleicht kommst Du mit nem billigen Klebetrigger und nem Uraltsimmonsmodul billig weg aber ob es das bringt?

Wieso versuchst Du nicht einfach zu üben, damit Du die Lautstärke auch bei schnellen Sachen halten kannst?
 
Die 100€ sind allein für das Modul, den Trigger und Kabel hab ich da nicht mit drin. Den Trigger bekomme ich von Freunden zum Geburtstag, nur das Modul ist eben die große Frage.
Die schnellen Sachen gleichlaut spielen sehe ich als sehr sehr schwer, weil man mit einer Fußbewegung niemals soviel Kraft hat wie mit einer Beinbewegung...
 
Ich bin weiterhin froh über jeden Tipp! Wenn meine preislichen Vorstellungen deutlich zu niedrig sind, macht es auch nichts, kann auch teurer sein. Möchte nur gerne wissen, welches Modul und welcher passende Trigger für meine Bedürfnisse angemessen ist. Bitte um Ratschläge :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben