bassdrum und Pyramidenschaumstoff

von geisterfahrer, 17.05.04.

  1. geisterfahrer

    geisterfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.05.04   #1
    soo bevor irgendwelche beschwerden kommen: ja ich hab die suchfunktion benutzt und nein sie hat nichts ausgespuckt
    ich hatte glaun ich schon mal nen beitrag darüber gesehen nur weiß ich nicht obs hier war oder in nem andere forum suche spuckt auch nix aus also frag ich
    in welchem verhältnis müsste der pyramidenschaumstoff in der bassdrum ausgelegt sein? also wenn die ganzen wände zu sind dann gibts ja keine resonanzkörper mehr ich denke nicht das das mein ziel ist
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 19.05.04   #2
    Ieeeeeks Pyramidenschaumstoff?????? In die Bassdrum????????

    Zum Dämpfen???????

    Nimm ein zusammengerolltes Handtuch ala Simon Phillips, nen Kissen oder/und ein vorgedämpftes Fell

    Damits leiser wird???????

    Nimm Bauschaum, dann wirds noch leiser .....


    Grüße

    Bob
     
  3. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 19.05.04   #3
    du kannst aber auch eine kleine wolldecke zum dämpfen nehmen!!!
    so habe ich das gemacht, ein kleines stück decke in die bass-drum und dann zu gemacht und dann konnte es schon losgehen!!!


    tschüss,
    Bdsd
     
  4. geisterfahrer

    geisterfahrer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.05.04   #4
    na klar pyramidenschaumstoff hast das etwa noch nie gesehen??
    sieht erst mal besser aus wobeis mir darauf garnicht ankommt und außerdem ist das die einzige methode den klang hinzubekommen wie ich den haben weill
    decken hab ich ja bisher immer gehabt aber der kessel hat immernoch zu viel resonanz verhalten. das resonanzfell ist ein powerstroke 3 also mit dämpfring. wenn ich ein handtuch ans schlagfell lege bringts das auch nicht, ist das gleiche wie bei der decke
     
  5. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 19.05.04   #5
    Klang ist Geschmacksache, bei Pyramidenschaumstoff kannst Du imo auch ne Dash-Trommel nehmen (kennt das noch jemand?)


    Grüße

    Bob
     
  6. sash

    sash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.03
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.04   #6
    hehe, bob hats eh schon gesagt...
    in diesem fall heißt das stichwort STIMMEN LERNEN
     
  7. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 19.05.04   #7
    hmm JOPP ! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping