bassdrum und Pyramidenschaumstoff

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
geisterfahrer
geisterfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
soo bevor irgendwelche beschwerden kommen: ja ich hab die suchfunktion benutzt und nein sie hat nichts ausgespuckt
ich hatte glaun ich schon mal nen beitrag darüber gesehen nur weiß ich nicht obs hier war oder in nem andere forum suche spuckt auch nix aus also frag ich
in welchem verhältnis müsste der pyramidenschaumstoff in der bassdrum ausgelegt sein? also wenn die ganzen wände zu sind dann gibts ja keine resonanzkörper mehr ich denke nicht das das mein ziel ist
 
Eigenschaft
 
Ieeeeeks Pyramidenschaumstoff?????? In die Bassdrum????????

Zum Dämpfen???????

Nimm ein zusammengerolltes Handtuch ala Simon Phillips, nen Kissen oder/und ein vorgedämpftes Fell

Damits leiser wird???????

Nimm Bauschaum, dann wirds noch leiser .....


Grüße

Bob
 
du kannst aber auch eine kleine wolldecke zum dämpfen nehmen!!!
so habe ich das gemacht, ein kleines stück decke in die bass-drum und dann zu gemacht und dann konnte es schon losgehen!!!


tschüss,
Bdsd
 
na klar pyramidenschaumstoff hast das etwa noch nie gesehen??
sieht erst mal besser aus wobeis mir darauf garnicht ankommt und außerdem ist das die einzige methode den klang hinzubekommen wie ich den haben weill
decken hab ich ja bisher immer gehabt aber der kessel hat immernoch zu viel resonanz verhalten. das resonanzfell ist ein powerstroke 3 also mit dämpfring. wenn ich ein handtuch ans schlagfell lege bringts das auch nicht, ist das gleiche wie bei der decke
 
Klang ist Geschmacksache, bei Pyramidenschaumstoff kannst Du imo auch ne Dash-Trommel nehmen (kennt das noch jemand?)


Grüße

Bob
 
hehe, bob hats eh schon gesagt...
in diesem fall heißt das stichwort STIMMEN LERNEN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben