Bassempfehlungen bis um die 900€

leonhgmn
leonhgmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
27.03.17
Beiträge
98
Kekse
2
Ort
Beckum
Hallo liebe Bassisten!

Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten Bass und will mir nun einen zweiten zulegen. Ich habe nur keine Ahnung welchen. Nun frage ich euch nach Empfehlungen. Anforderungen sind
  • Mindestens einen Humbucker-Pickup
  • 4-Saiter
  • geeignet für Metal/Rock
  • Aktiv-Bass
Ich hoffe, dass ihr mir trotz den wenigen Angaben weiterhelfen könnt.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Leider etwas über Deinem Budget: Schecter Hellraiser Extreme (neu ca. 1100 Euro). Oder vom Gebrauchtmarkt: Ibanez BTB 700DX. Beide gebraucht leider selten zu bekommen (meinen 700er geb ich auch nicht mehr her), da brauchst Du ein bißchen Glück. Lohnt sich aber bei beiden!!
 
Das kommt gut, da ich Schecter sehr attraktiv finde. Allerdings würde ich mir für die 1100€ eher den Johnny Christ Singature Bass zulegen. Aber wie sieht es denn mit dem Schecter Stiletto Extreme aus? Ist ja quasi eine biligere Variante vom Hellraiser.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das kommt gut, da ich Schecter sehr attraktiv finde. Allerdings würde ich mir für die 1100€ eher den Johnny Christ Singature Bass zulegen. Aber wie sieht es denn mit dem Schecter Stiletto Extreme aus? Ist ja quasi eine biligere Variante vom Hellraiser.
 
Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten Bass und will mir nun einen zweiten zulegen. ... Ich hoffe, dass ihr mir trotz den wenigen Angaben weiterhelfen könnt.
Was stört Dich an Deinem ersten?
 
Ibanez ATK oder Sandberg Basic fallen mir spontan ein. Beide gefallen mir im Laden immer wieder sehr gut. Ich habe bisher keinen gekauft, weil ich mit meinen Instrumenten zufrieden bin und keinen Mehrwert hätte.

Wenn's auch 2 Humbucker sein dürfen, sind es die TRBX und TRB von Yamaha und die Ibanez SR 300/500/600-er Modelle wert, angetestet zu werden.