Bassempfehlungen bis um die 900€

Die 5 Teile bestehen beim Ibanez laut deren Homepage aus Ahorn und Mahagoni, bei Yamaha aus Ahorn und Palisander..

Da steht's anders:

https://www.musicstore.de/en_GR/EUR/Yamaha-TRB-1004-J-Black-/art-BAS0005365-000

da auch:

https://ca.yamaha.com/en/products/musical_instruments/guitars_basses/el_basses/trb/

(Ich würde es begrüßen nur einen Tick weniger aggressiv angesprochen zu werden, danke!)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallloooo, kommt mal wieder runter ... eure Diskussion ist off-topic und für den TE nicht wirklich hilfreich ...

Stimmt auffällig.
 
Da steht's anders
In der Tat - oben in der Tabelle, die entsprechende Datenblätter vergleicht und in meinen anderen Posts (1 und 2) steht’s jedoch völlig korrekt. Zudem und gerade deshalb ändert das daher nichts an der Aussage, das beide Hälse andere Hölzer haben, daher unbeachtlich. Die von Dir zitierte Passage habe ich zwecks der lückenlosen Richtigkeit editiert.

Ich pflege einen konsequent kühlen und sachlichen Diskurs - von Aggressivität ist das weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zudem und gerade deshalb ändert das daher nichts an der Aussage, das beide Hälse andere Hölzer haben, daher unbeachtlich.

Studierst Du Jura? Manche Vokalbeln erinnern mich schwer an meines ... o/k: ob die aus anderen "Hölzern" verfräst sind, ist glaube ich egal. Mein Tenor sollte gehört werden als:

Man muss heute nicht mehr sovel Geld wie für die damaligen Exklusiv-Instrumente ausgeben. Fortgeschrittene Technologien sind mitlerweile auch im berüchtigten Einsteiger-Segment erhältlich, etwa ein laminierter Hals.

Ob einem dann eine tatsächlich optisch ausdrucksstarke Wölkchenahorn-Furnierdecke den Aufpreis wert ist, das wird vieleicht die Freundin mitentscheiden. Das hängt dann ja auch von den individuellen Möbeln ab, nur zum Beispiel.

Vertragen wir uns? Danke.
 
@DelayAndReverb & @Schöngeist : Euer rechthaberisches Rumgezicke ist echt laaaaangweilig :yawn:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Bassisten!

Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten Bass und will mir nun einen zweiten zulegen. Ich habe nur keine Ahnung welchen. Nun frage ich euch nach Empfehlungen. Anforderungen sind
  • Mindestens einen Humbucker-Pickup
  • 4-Saiter
  • geeignet für Metal/Rock
  • Aktiv-Bass
Ich hoffe, dass ihr mir trotz den wenigen Angaben weiterhelfen könnt.

Vielen Dank!

Schau mal auf den üblichen Gebrauchtmärkten nach Bässen der Firma "Status". Die haben ein richtig ordentliches Pfund Druck. Früher eher für "Slapper" verschrieen. Allerdings für Metal/Rock erste Sahne!
 
Tu dir selbst einen Gefallen und fahre in das nächste Musikgeschäft. Nimm dir 3 oder 4 Stunden und spiele alles ausgiebig an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man gerade als Anfänger ohne große Ahnung gerne mit den Augen einkaufen geht. Zwing dich selbst das Zeug vorher in die Hand zunehmen. Am Ende spricht vielleicht genau der Bass zu dir, den du vorher absolut gar nicht im Auge hattest.

Rein von den Specs und dem Preis her könnte ich mir vorstellen, dass ein Sandberg Electra VS4 oder M4 etwas für dich sein könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben