Bassfragen - was ist was

  • Ersteller freimatz
  • Erstellt am
F
freimatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
02.03.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Reutlingen
Also ich habe gemerkt, dass ich zuwenig Ahnung habe. Hat jemand Lust mir Fragen zu beantworten.
Ich schau mir beispielsweise das hier an: Yamaha RBX-375

Da steht:

2 x Humbucker Tonabnehmer: Ich glaub das weis ich noch was das ist.

Verschraubter Hals: Klar der Hals it angeschraubt. Da steht aber nicht z.B. 6-fach verschraubt. Also vielleicht nur 4-fach? Ist das schelcht?

Scale Length - 34’’ = 864mm: Ist das nicht die Länge der schwingenden Saite? 864mm - ist das nicht eher kurz? Hm, nö mein jetziger hat das auch.

Griffbrett - Rosewood: Palisander: Vor- und Nachteile? üblich?

Radius - 23 5/8’’ = 600mm: was ist denn das? 60cm? Die Breite vom Korpus?

Frets - 24: 24 Bünde - ist doch normale - oder?

Korpus - Erle: Ist Erle gut? Was ist besser, was ist nicht so gut?

Hals - Ahorn: häufig gelesen - also üblich?

Bridge - Die-cast: Was ist das?

Pickups - Newly designed Hum-Cancelled Pickup X 2: keine Marke angeben

Pickup Switch - N/A: keiner? wozu braucht man das?

Controls - Master Volume 1, Pan-Pot and 2-Band EQ: Bei meinem jetzigen gebrauche ich nur den Mastervolume - undzwar nur als aus und ein. Ein Mute-Schalter wäre sinnvoller. Vermutlich ist da auch was kaputt. Also reicht das für mich wohl.

Vielleicht gibts auch irgendwo einen guten Link?
 
Eigenschaft
 
o.k. Danke. Ich glaube die Beantwortung der Fragen kann man sich dann vorerst ersparen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben