Bassfragen - was ist was

von freimatz, 03.03.07.

  1. freimatz

    freimatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #1
    Also ich habe gemerkt, dass ich zuwenig Ahnung habe. Hat jemand Lust mir Fragen zu beantworten.
    Ich schau mir beispielsweise das hier an: Yamaha RBX-375

    Da steht:

    2 x Humbucker Tonabnehmer: Ich glaub das weis ich noch was das ist.

    Verschraubter Hals: Klar der Hals it angeschraubt. Da steht aber nicht z.B. 6-fach verschraubt. Also vielleicht nur 4-fach? Ist das schelcht?

    Scale Length - 34’’ = 864mm: Ist das nicht die Länge der schwingenden Saite? 864mm - ist das nicht eher kurz? Hm, nö mein jetziger hat das auch.

    Griffbrett - Rosewood: Palisander: Vor- und Nachteile? üblich?

    Radius - 23 5/8’’ = 600mm: was ist denn das? 60cm? Die Breite vom Korpus?

    Frets - 24: 24 Bünde - ist doch normale - oder?

    Korpus - Erle: Ist Erle gut? Was ist besser, was ist nicht so gut?

    Hals - Ahorn: häufig gelesen - also üblich?

    Bridge - Die-cast: Was ist das?

    Pickups - Newly designed Hum-Cancelled Pickup X 2: keine Marke angeben

    Pickup Switch - N/A: keiner? wozu braucht man das?

    Controls - Master Volume 1, Pan-Pot and 2-Band EQ: Bei meinem jetzigen gebrauche ich nur den Mastervolume - undzwar nur als aus und ein. Ein Mute-Schalter wäre sinnvoller. Vermutlich ist da auch was kaputt. Also reicht das für mich wohl.

    Vielleicht gibts auch irgendwo einen guten Link?
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 03.03.07   #2
  3. freimatz

    freimatz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #3
    o.k. Danke. Ich glaube die Beantwortung der Fragen kann man sich dann vorerst ersparen :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping