Bassgitarrenlehrbuch

  • Ersteller Gwendoline88
  • Erstellt am
G
Gwendoline88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.05
Registriert
06.09.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich hätte da mal eine frage an alle Bassisten...und zwar welches Lehrbuch könnt ih mir als fortgeschrittener empfehlen?
Ich meine für Techniken etc. ...
 
Eigenschaft
 
und bitte sag nie wieder bassgitarre
 
sry für den spam aber die bassgitarre tut weh :):mad:
 
aber wieso denn? ein e-bass ist nun mal ne bassgitarre! :redface:
 
el bajo schrieb:
aber wieso denn? ein e-bass ist nun mal ne bassgitarre! :redface:
Nein (das alte Lied ... :rolleyes: ;)). Auch wenn die Amis von der Bass-guitar reden, muss man das ja nicht übernehmen (die sagen ja auch Harp zur Mundharmonika ...). Es geht nicht um die äußere Form und die Tatsache, dass Saiten drauf sind, sondern um den Ton, der rauskommt bzw. um die Stimmung (oktave tiefer - deshalb sagt man ja auch Violine (Geige), Viola (Bratsche), Cello, Kontrabass - Menschen, die sich mit Streichinstrumenten besser auskennen als ich, mögen mich berichtigen - und nicht Geige, Bassgeige, noch-tiefer-als-Bassgeige ... ;) ).
Die Bassgitarre hat zusätzlich noch Basssaiten (sorry - ist nun mal seit achtzehnhundertnuff so).
Edit: Oberlehrermodus Ende ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben