Bassgurt, Leder, Polsterung!

von warwicki, 25.07.06.

  1. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Hallo Leutz!
    Ich brauch nach dem billigen 10€ Gurt ausm MS Köln mal was anständiges:
    sprich: Leder, min. 7cm breit, und gut gepolster, meinetwegen mit Schnickschnack dasses nach was aussieht :D Muss aber net...also, kennt ihr gute Gurte?
    Danke

    MfG
    Andreas
     
  2. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 25.07.06   #2
    ich hab nen gepolsterten ledergurt von harley benton für ca 30€. kann ich nur empfehlen!
     
  3. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Link? Da sind so viele :D
     
  4. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 25.07.06   #4
    bitte
    du solltest dir auch mal den slap-strap anguggn - wird von vielen hier hoch gelobt!
     
  5. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 25.07.06   #5
    Ich hab auch den Harley Benton Gurt. Find ich in Ordnung.

    Slapstrap hab ich leider noch nicht getestet.
     
  6. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 25.07.06   #6
    Der Slap-Strap ist einfach ein Traum. Ich hab die 10cm-Variante, die zwar ein bisschen albern aussieht, aber dafür sowas von irre bequem ist, dass du den Bass kaum noch spürst.
    Ich will keine Werbung für das Ding machen, aber ich finde den Gurt schlicht genial!:great:
     
  7. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 25.07.06   #7
    Und je kleiner der Mensch, desto alberner siehts aus... :o aber stimmt, das Gewicht wird ganz gut verteilt.
     
  8. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 25.07.06   #8
    Na gut da gibts ja auch noch eine schmalere Variante :) ich hab auch den 10cm und so albern sieht das garnicht aus :D Den Slap-Strap gibts über Ebay...da kannst du den auch anschreiben und nach anderen Materialien fragen. zB ist Wildleder als Unterseite zu empfehlen damit der Gurt nicht so rutscht. Ich hab einen ganz aus Velour oder wie man das auch schreibt...ist so ähnlich wie Wildleder :)
     
  9. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 25.07.06   #9
    lol, selbst bei mir (1,90 Meter und nicht unbedingt zierlich) finde ich den Anblick schon ziemlich komisch, aber das Tragegefühl macht solche Kinkerlitzchen schnell vergessen.;)
     
  10. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 25.07.06   #10
    <- 1,60 und schlank :D

    Aber mir ist's auch herzlich egal, wie das aussieht, hauptsache, ich fühl mich wohl.

    Haste denn bei deiner Größe dann 'ne längere Variante bestellt?


    Und bezüglich Unterseite: Wenn der Bass gut am Gurt hängt, braucht's das nicht mal, bei mir rutscht der mit der Glattlederunterseite auch net.
     
  11. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 25.07.06   #11
    Also ich bin auch 1,87 und fülliger :D und hab keine Sonderlänge :D Hab den Bass auch so auf Bauch/Gürtelhöhe hängen und nicht auf Kniehöhe, da könnte es Probleme geben :D

    Ja das mit dem Glattleder hab ich aus dem anderen Slapstrap Thread aufgegriffen, haben da manche gesagt :o

    Hier ist der Thread Slapstrap Erfahrungen
     
  12. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 25.07.06   #12
    :great:

    Nö, die Länge ist ausreichend. Gegenüber anderen Gurten hat der Standard-Slapstrap auch schon ne ganz gute Länge, was ein weiterer Kaufgrund für mich war.
    Ich hab den Bass aber auch nicht an die Knien hängen, von daher passt das alles optimal.

    Kann ich bestätigen, hab nämlich auch ne glatte Unterseite.
     
  13. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 26.07.06   #13
    Wie lang kann man den verstellen? Minimal/Maximal?
     
  14. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 27.07.06   #14
    hi,
    zitat von der slapring hp : "Verstellbare Ösen-Ösenlänge von 80 cm bis auf 160 cm an einem Stück in nur 5 Sekunden durch Klettsystem; Patent"
     
  15. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 27.07.06   #15
    Ich hasse Klett:D
     
  16. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 27.07.06   #16
    Böses Kindheitstrauma?;)

    Das Klettsystem ist aber nicht von schlechten Eltern. Ich musste schon ganz schön dran rumzerren, bis ich das offen hatte. Wer das in 5 Sekunden packt ist nicht von dieser Welt....:D

    Ich würde es jedenfalls als absolut sicher einstufen, kann mir nicht vorstellen, dass das mal irgendwann von alleine aufgehen sollte, eher würde die Hölle zufrieren...
     
  17. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 27.07.06   #17
    Ich habe noch nie ein besseres System gefunden - keine Schnallen oder
    Ösen - einfach nur aufklappen - verstellen - schliessen - fertig:great:
     
  18. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 28.07.06   #18
    Nee, aber früher als Kind habe ich Klettverschlussschuhe auch schon immer gehasst wie die Pest :D Ka, war halt scheise :D
     
  19. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 28.07.06   #19
    Naja - wenn man(frau) zu doof ist Schnürsenkel zu binden :D

    Da habe ich ja richtig Glück gehabt - zu meiner Zeit gab es die noch
    nicht und wir hatten noch ein Telefon mit Wählscheibe :D:D:D

    Sorry für o.T.
     
Die Seite wird geladen...

mapping