Bassist auf Phil Collins Last farewell Tour

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
TiefTonTölpel
TiefTonTölpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.02.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Löhne
Weiß jemand wie der heißen tut????
Ich find den Kerl einfach spassig. Sieht aus wie Vater Abraham (um nicht zu sagen Gott ist ein BAsser) und ist die relaxtheit in Person.

Hilfe!?!

TiefTonTölpel
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, wie der Typ heißt,
sieht wirklich so aus, als hätte er schon die Bässe von Jericho gespielt.

Im Internet habe ich grade mal ein Foto gefunden, vielleicht hilft das ein bißchen weiter
 

Anhänge

  • 04phil_collins32.jpg
    04phil_collins32.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 688
Yep, das ist Leeland Sklar, der hatte schon auf der legendären Scheibe "Spectrum" von Billy Cobham gespielt, falls sich jemand noch daran erinnert.

Gruß

Klaus
 
Ist seit Jahrzehnten einer der gefragtesten Studiobassisten.
 
AK schrieb:
Ist seit Jahrzehnten einer der gefragtesten Studiobassisten.

Ich geh in Sack und Asche ...

Anscheinend ist das jemand, den man als Bassist kennen sollte.
 
Leland Sklar heißt der, nur ein e.

sklar3.jpg


Ich finde den Bart soo cool! Der braucht immer nen langen Gurt, sonst leidet das Sustain :D

Und was ist das hier für ein Gerät? :eek:

Gruß,

Goodyear
 
Oliver_G schrieb:
Hat ja scheinbar auch Erfahrung wie sonstwas.. über 100 Alben :eek:

naja, so wie der aussieht isser 200 jahre alt, da sind 100 alben doch machbar... :rolleyes: (ja, ich geh ja schon ins gitarrenforum zurück...)
 
AK schrieb:
Ist seit Jahrzehnten einer der gefragtesten Studiobassisten.

und außerdem heißt er mit zweitnamen santa claus.... aber pssst nicht weitersagen :cool:
 
BlackZ schrieb:
und außerdem heißt er mit zweitnamen santa claus.... aber pssst nicht weitersagen :cool:

Hehe...ich könnte mir vorstellen, daß er manchmal den Bart in die Saiten bekommt - könnte irgendwie lustig aussehen wenn er sich so richtig verheddert...:D

Noch was einfach nur wegen dem Wissen...der Lee hatte mal über viele Jahre weg einen Gibson Signature Bass mit zwei P-Style PUs einen davon in einer wirklich extremen Hals-Position, auch sonst ziemlich exotisch mit Mandolin-Frets und allen möglichen Features...
...ansonsten ist er auf der Bühne ziemlich unauffällig und wippt nur manchmal unmerklich mit dem Oberkörper (geht wohl auch nicht mehr, sonst verheddert er sich mit dem Bart)...
...war auch schon live bei Eric Clapton mit bei - wechselt sich wohl immer wieder mal mit Nathan East ab.
 
Jau, den kenne ich auch von dem Phil Collins Konzert - jetzt sogar mit Namen. ;-)

Finde den auch total cool. Wie du sagtest: Die Coolness und Relaxtness (falls es dieses Wort gibt) in Person.
 
!nsane schrieb:
Ein Gerät, dass den Begriff "Bassgitarre" ausnahmsweise rechtfertigt :D :great:
Naja, wenn man genau hinschaut ist es im Prinzip doch ein "Vollblutbass", nämlich ein shortscale und ein "normal-scale" ;)
 
hausen schrieb:
Jau, den kenne ich auch von dem Phil Collins Konzert - jetzt sogar mit Namen. ;-)

Finde den auch total cool. Wie du sagtest: Die Coolness und Relaxtness (falls es dieses Wort gibt) in Person.
Genau so ging's mir auch. Der Typ ist einfach cool, spielt seine Basslinie runter und das alles auch noch ziemlich gut. Irgendwie ein sympathischer Kerl, gerade in Zeiten, wo es auch mehr und mehr Selbstdasteller am Bass gibt. ;)
 
Und das dezente Schmunzeln, wenn er bei "Wear my hat" einen "RRRRRiiiiiesigen" Hut aufgesetzt bekommt und aussieht wie Rumpelstielzchen....göttlich!
 
ich hab noch selten einen derart coolen (ruhigen) Bassisten gesehen, der dann auch noch einen solchen Groove mit einem derart guten Ton produziert
Respekt !
Das "Rumpelstilzchen" sieht dann zwar kurz lächerlich aus, aber das Lachen bleibt einem 08/15-Bassisten dann ziemlich schnell im Hals stecken.
 
Die Szene bei "wear my head" ist echt der Hammer...
eigentlich mag ich ja leute lieber,die sich auch bewegen, aber wenn man so viel ruhe ausstrahlt ist das auch sehr spassig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben