Bassist bei TV-Total

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Hab letztens das erste Mal TV-Total geguckt... nicht so tolle Sendung aaber mir ist sofort der knackige Sound vom Bassisten aufgefallen.
Es ist irgendwas schwarzes 5-Saitriges.

Weiß jemand genaueres?
 
Eigenschaft
 
es ist definitiv ein yamaha....weiß aber ned welches modell ... sieht aber DEM hier verdammt ähnlich
 
der spielt das nathan east signaturmodell (yamaha)

EDIT: nanu, ich hab einen HCA.... wo kommt denn der her?!?
 
... aber das is der ALTE bassist...um welchen gehts denn hier ???? der neue is viel geiler :)
 
EDE-WOLF schrieb:
EDIT: nanu, ich hab einen HCA.... wo kommt denn der her?!?

Stimmt ... muss irgendeiner stark angetrunken nen Fehler gemacht haben :D

... *schärz* ;)
Gratz
 
magge schrieb:
... aber das is der ALTE bassist...um welchen gehts denn hier ???? der neue is viel geiler :)


wieso findest den neuen geiler? ick find den alten geiler!;)
der spielt aber nen weißen yamaha nathan east 5saiter mit goldener hardware *hrrr* ;)...
 
ich weiß ned warum, aber ich finde den neuen viel cooler...der hält sich schön zurück aber groovt saumäßig geil ab...
 
Also ich fand den alten deutlich besser. Der bringt so ein geilen groove rueber. der neue is so "langweilig" weil er immer nur da steht, ganz ohne mimik und ausdruck.
 
Also ich finde Claus Fischer auch um einiges besser als den neuen Bassisten, aber trotzdem finde ich, dass der spielerisch ganz schön was drauf hat.

Dachte auch immer, dass der nen schwarzen NE II spielen würde, aber dem seiner hat kein Nathan East Inlay am 12. Bund, und auch keine goldene Hardware, von daher wirds doch der 2005er sein... Ein absolut geiler Bass, den ich mir auch schon holen wollte, aber ohne nen Humbucker halt ichs dann doch nicht aus... ;)
 
Der "neue" Bassist heisst Dominik Krämer, war vorher in einer offenbar recht erfolgreichen Coverband, Gimme5.

Anfangs spielte er bei Raab einen Lakland, aber ich vermute, dass man ihm sponsorentechnisch nahelegte, auf Yamaha umzusteigen. Ob das nun ein Stangenmodell ist, oder er speziell was gefräst bekam, wer weiss. Spielerisch hat er es meines Erachtens jedenfalls drauf, ich denke, Raab holt sich keinen Blender ins Boot...

Claus Fischer ist allerdings über jeden Zweifel erhaben, denke ich. Dass er halt mit Frollein Engelke latenight-fernsehtechnisch auf ein humpelndes Pferd gesetzt hat, nunja, pP. :p
 
Ist ja auch seine Freundin... ;)
 
Ich finde, als der Fischer noch beim Raab war, war die ganze Band noch besser. Die haben jeden noch so dämlich Chartsong richtig Groovy rübergebracht und hatten irgenwie immer was neues. Wenn ich jetzt mal über TV-Total stolpere, spielt die Band immer genau die gleichen Songs...
 
Mal ganz abgesehen davon, das beide in den Shows das letzte aus der Funky-Bass-Mottenkiste rausholen, wenn auch technisch perfekt, drauf haben sie´s.

"Der Neue" (ich red vom Jungen) hat übrigens irgend ´nen hohen Preis gewonnen. "Junior European Musician" blablub...

Tja, und jetzt spielt er für Max Mutzke (wird der so geschrieben?)
Lahm-Balladen. Ob er damit glücklich ist?
 
also ich finde claus fischer hatte einfach mehr ausstrahlung. der war sozusagen der kopf der band. raab hat den auch oft in seine show einbezogen und gags mit ihm gemacht...
der neue/dominik ist ein absoluter profi, keine frage, und hat's musikalisch wirklich drauf. nur wirkt der immer etwas schüchtern und reserviert.

ps: ich will harald schmidt wieder haben, die zerlett band war doch echt geil, oder nicht? :D
 
Auf jeden Fall ist der Claus besser, habt ihr die Sendung gesehen als James Brown da war? Da issser auch übelst abgegangen.
 
ja, aber ich kann mich leider ned mehr erinnern... :( ;)
 
Hat er da nich des Solo reingehauen?
 
er hat DAS solo reingehaun
da is mir fast einer abgegangen :D
 
das hab ich leider ned gesehen...man kriegt es wohl auch nirgends mehr oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben