Bassist bei TV-Total

von herbieschnerbie, 23.11.04.

  1. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 23.11.04   #1
    Hab letztens das erste Mal TV-Total geguckt... nicht so tolle Sendung aaber mir ist sofort der knackige Sound vom Bassisten aufgefallen.
    Es ist irgendwas schwarzes 5-Saitriges.

    Weiß jemand genaueres?
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.11.04   #2
    es ist definitiv ein yamaha....weiß aber ned welches modell ... sieht aber DEM hier verdammt ähnlich
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.11.04   #3
    der spielt das nathan east signaturmodell (yamaha)

    EDIT: nanu, ich hab einen HCA.... wo kommt denn der her?!?
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 23.11.04   #4
  5. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.11.04   #5
    ... aber das is der ALTE bassist...um welchen gehts denn hier ???? der neue is viel geiler :)
     
  6. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 23.11.04   #6
    Stimmt ... muss irgendeiner stark angetrunken nen Fehler gemacht haben :D

    ... *schärz* ;)
    Gratz
     
  7. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.11.04   #7

    wieso findest den neuen geiler? ick find den alten geiler!;)
    der spielt aber nen weißen yamaha nathan east 5saiter mit goldener hardware *hrrr* ;)...
     
  8. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.11.04   #8
    ich weiß ned warum, aber ich finde den neuen viel cooler...der hält sich schön zurück aber groovt saumäßig geil ab...
     
  9. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 24.11.04   #9
    Also ich fand den alten deutlich besser. Der bringt so ein geilen groove rueber. der neue is so "langweilig" weil er immer nur da steht, ganz ohne mimik und ausdruck.
     
  10. -Thomas-

    -Thomas- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.11.04   #10
    Also ich finde Claus Fischer auch um einiges besser als den neuen Bassisten, aber trotzdem finde ich, dass der spielerisch ganz schön was drauf hat.

    Dachte auch immer, dass der nen schwarzen NE II spielen würde, aber dem seiner hat kein Nathan East Inlay am 12. Bund, und auch keine goldene Hardware, von daher wirds doch der 2005er sein... Ein absolut geiler Bass, den ich mir auch schon holen wollte, aber ohne nen Humbucker halt ichs dann doch nicht aus... ;)
     
  11. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.11.04   #11
    Der "neue" Bassist heisst Dominik Krämer, war vorher in einer offenbar recht erfolgreichen Coverband, Gimme5.

    Anfangs spielte er bei Raab einen Lakland, aber ich vermute, dass man ihm sponsorentechnisch nahelegte, auf Yamaha umzusteigen. Ob das nun ein Stangenmodell ist, oder er speziell was gefräst bekam, wer weiss. Spielerisch hat er es meines Erachtens jedenfalls drauf, ich denke, Raab holt sich keinen Blender ins Boot...

    Claus Fischer ist allerdings über jeden Zweifel erhaben, denke ich. Dass er halt mit Frollein Engelke latenight-fernsehtechnisch auf ein humpelndes Pferd gesetzt hat, nunja, pP. :p
     
  12. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 25.11.04   #12
    Ist ja auch seine Freundin... ;)
     
  13. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 25.11.04   #13
    Ich finde, als der Fischer noch beim Raab war, war die ganze Band noch besser. Die haben jeden noch so dämlich Chartsong richtig Groovy rübergebracht und hatten irgenwie immer was neues. Wenn ich jetzt mal über TV-Total stolpere, spielt die Band immer genau die gleichen Songs...
     
  14. das_fundament

    das_fundament Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #14
    Mal ganz abgesehen davon, das beide in den Shows das letzte aus der Funky-Bass-Mottenkiste rausholen, wenn auch technisch perfekt, drauf haben sie´s.

    "Der Neue" (ich red vom Jungen) hat übrigens irgend ´nen hohen Preis gewonnen. "Junior European Musician" blablub...

    Tja, und jetzt spielt er für Max Mutzke (wird der so geschrieben?)
    Lahm-Balladen. Ob er damit glücklich ist?
     
  15. nihilism

    nihilism Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.11.04   #15
    also ich finde claus fischer hatte einfach mehr ausstrahlung. der war sozusagen der kopf der band. raab hat den auch oft in seine show einbezogen und gags mit ihm gemacht...
    der neue/dominik ist ein absoluter profi, keine frage, und hat's musikalisch wirklich drauf. nur wirkt der immer etwas schüchtern und reserviert.

    ps: ich will harald schmidt wieder haben, die zerlett band war doch echt geil, oder nicht? :D
     
  16. peat-jones

    peat-jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #16
    Auf jeden Fall ist der Claus besser, habt ihr die Sendung gesehen als James Brown da war? Da issser auch übelst abgegangen.
     
  17. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.11.04   #17
    ja, aber ich kann mich leider ned mehr erinnern... :( ;)
     
  18. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 25.11.04   #18
    Hat er da nich des Solo reingehauen?
     
  19. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 25.11.04   #19
    er hat DAS solo reingehaun
    da is mir fast einer abgegangen :D
     
  20. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 25.11.04   #20
    das hab ich leider ned gesehen...man kriegt es wohl auch nirgends mehr oder ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping