Bassist fragt wegen GP5 Drumpattern

von tigereye, 04.03.07.

  1. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Hallo,
    ich komme aus der Tieftöner-Ecke und habe mich nicht verirrt.
    Ich übe fleißig in meinem Keller vor mich hin und benutze GuitarPro, ein Programm, daß für Drummer wohl nicht so einen hohen Stellenwert hat ...
    Ich möchte für meine Zwecke nicht umbedingt eine Drum-machine kaufen, ich benutze GP5 nämlich als "Background-Band", speziell die Rhythmus/Percussion-Spuren, blende dafür alles andere in einem Song aus ...

    Lange Vorrede:
    kennt jemand das Programm und kann mir sagen, wie ich selbst Drum/Percussion-Spuren / Pattern schreiben kann ?
    Mit Handbuch und intuiitvem Arbeiten bekomme ich da nix gescheites hin ...

    Kann jemand helfen ?
    Gruß
    Andreas
     
  2. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 04.03.07   #2
    natürlich, wir helfen ja auch tieftönern...
    also zuerst musst du mal eine spur hinzufügen, wichtig: eine schlagzeugspur, keine normale seiteninstrumentspur! da gibts dann was weiß ich wieviele verschiedene drumkits zu auswahl... dann im prinzip einfach ähnlich wie eine gitarren- oder bassspur tabben. irgendwo im menü kann man sich auch anzeigen lassen, welchen "bund" (sprich welche nummer im tab) die einzelnen instrumente haben.
    wie du einen groove allgemein erstellst, müssen wir dir hoffentlich nicht erklären oder?
    ich hoffe, dir ist einigermaßen geholfen damit
     
  3. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 04.03.07   #3
    Ja, hast Du,
    ich habe immer versucht, bereits bestehende Spuren auf Schlagzeugs umzubauen ...
    Ich sage brav "Danke" und gehe jetzt gehe zurück in meine Ecke neben rechts der Schießbude

    Bis zum nächsten mal ...

    Andreas
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 12.03.07   #4
    Hallo!
    Wenn du willst, kann ich dir ein paar Drum spuren schicken.
    Dann hast du eine kleine Vorschau, wie man diese Gut aufbaut.
    Anfangs ist es etwas schwer die Drumspuren übersichtlich zu gestalten ;)

    Gruß Dime

    PS: Kannst dich ja per PM melden wenn du Interesse hast ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping