Bassist gesucht ----> Challenge

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
HUhu meine lieben bassisten

Ich suche jemand der mir auf meinem album(Progressiv Rock / Rock) den bass einspielt - bei interesse ladet euch einfach mal den http://www.file-upload.net/download-482571/Bass-Testen.wav.html backing und spielt einen bass drüber ;-)!

Ich suche nen mlodischen bass der das ganze aber immernoch schön unterstüzen sollte! (also nicht zuuuu hefitg - einfach schön groovig)
Ich hab keine spezielen vorlieben was bass angeht - nur bitte keine geschrub auf dem grundton :D!

Na dann mal föhliches basteln meine herren!

Gruß Maxi
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich dachte mir, es kann nicht schaden, mal was zu machen.
Es sind leider ein paar kleine timing unsauberheiten, aber ich dachte
mir wenn man schon improvisiert, dann kann man auch gleich den
first track nehmen.

Bass Sample

Du kannst ja mal einen etwas längeren backing Track hochladen, dann kann
man das ganze besser aufbauen.

Grüße, Peter
 
Moin!

Ich dachte mir, es kann nicht schaden, mal was zu machen.
Es sind leider ein paar kleine timing unsauberheiten, aber ich dachte
mir wenn man schon improvisiert, dann kann man auch gleich den
first track nehmen.

Bass Sample

Du kannst ja mal einen etwas längeren backing Track hochladen, dann kann
man das ganze besser aufbauen.

Grüße, Peter

cool ging aber flott - die ideen sind schonmal nicht schlecht!
Aber vorallem der sound könnte knackiger rüberkommen... nicht so mulmig - aber das ist equipment und einstellungsfrage - find ich aufjedenfall wirklich schonmal ein schöner anfang!

Bin zz etwas im stress - werde euch vll noch nen anderen song von mir vorstellen bei dem ein programmierter bass drin ist... und das lad ich auch mal ohne bass hoch!

Also großes danke schonmal
Ich bin gespannt auf weitere beiträge!

Gruß Maxi
 
ich hab das gestern nur über kopfhörer gehört, daher konnte ich das nicht optimal abmischen, aber zu der späten stunde wollte ich nicht alle aufwecken.

ich guck mal, ob ich da noch was rausholen kann.

Grüße, Peter

so, ich hab mal an ein paar reglern gedreht.
Der Sound ist nicht viel anders, aber meiner meinung nach schon
deutlich besser.

Bass Sample Re-Mixed

Viel knackiger kann ich es jetzt nicht mehr machen, dazu müsste ich es neu einspielen.

Cheers
 
Danke fürs Interesse. Wie gesagt, hab grad musikalisch grad noch sauviel um die Ohren, aber ab nächstem Wochenende hab ich Zeit.
 
iuhr bassisten seit etwas faul oder? XD
 
Pf was willst du auch noch mehr? Bin ich dir nich mehr gut genug oder was? Ich glaub ich muss gleich mal um mich hauen! :D
 
:D :p ich find das lied nur viel zu langweilig und den sound zu kacke, sonst würd ich spielen :)
 
Pf was willst du auch noch mehr? Bin ich dir nich mehr gut genug oder was? Ich glaub ich muss gleich mal um mich hauen! :D
Ne ich wollte nur noch was höhren...



@rest: Ihr seit irgendwie alle komisch - find die bassistenwitze treffen doch öfter zu als erwartet...
o_O.

:D :p ich find das lied nur viel zu langweilig und den sound zu kacke, sonst würd ich spielen :)

typisch toningeneure...alle 0vorstellungskraft... das ein demo nicht so klingt wie ein fertiges abgemixtes (und vorallem echt eingespieltes stück) dürfte selbst dir klar sein!

btw : das du mit aussagen wie : ''kacke''
irgend nen blöden High Competence award bekommen hast ist für mich unverständlich(typisch board halt)...also wenn dir was net passt dann schreib einfach nichts.... oder konstruktiv kritik bitte... aber das erfordert gewisse intelligens...:screwy:
 
naja ich bin auf meinem gebiet eher high-competent am aber nicht immer friendly.....


ok was mir nicht passt:


langweiliges riff, klingt uninteressant und unabwechslungsreich
viel zu high-gegainter sound
die hohen gitarren sind viel zu dünn und haben keine substanz
die bassdrum klingt absolut tot, 0 volumen....
insgesamt viel zu bikermetallisch....
 
naja ich bin auf meinem gebiet eher high-competent am aber nicht immer friendly.....


ok was mir nicht passt:


langweiliges riff, klingt uninteressant und unabwechslungsreich
viel zu high-gegainter sound
die hohen gitarren sind viel zu dünn und haben keine substanz
die bassdrum klingt absolut tot, 0 volumen....
insgesamt viel zu bikermetallisch....

Gitarre - Geschmackssache
hohen gitarren war ein pitch shifter - wie gesagt wieso auch richtig einspielen - geht nur um ne demo!
Drums - sind übrigens midi XDDD - ich hab aber nen richtigen drumer der mirs einspielt - der ist übrigens auch studierter tonmensch :D! Der mix dann au alles!

Aber danke dir das es auch so geht ;-)
Mann muss ja nicht freundlich sein - bin ich auch nicht immer...
aber grundsätzlich gilt doch : Keine kritik ohne gegenvorschlag!

Gruß Maxi
 
@rest: Ihr seit irgendwie alle komisch - find die bassistenwitze treffen doch öfter zu als erwartet...
o_O.

Vielleicht treffen gewisse Bassistenklischees zu - allerdings bist du auch ein perfektes Beispiel für eine Gitarristenklischee. Erstmal haben wollen, dann alles schneller und dann sind alle anderen faul.

DU willst hier von ANDEREN etwas haben, ohne Gegenleistung dafür zu bringen und bezeichnest sie dann noch als faul, das kommt halt nicht gut an.
Ich hatte auch bock, da mal was einzuspielen, nach deinen Sprüchen hier ist mir die Lust vergangen.

Und nochmal zur Aufnahme: Bei Bassisten wirst du mit so etwas nie auf Liebe stoßen, da gerade die Gitarren höllisch bandfeindlich sind. Da macht es einfach keinen Spaß Bass drunterzulegen. Aber sei es drum, es ist ja wie du sagst nur ein Demo.


Also, wenn du jemanden dazu überreden willst, für dich Bass einzuspielen, dann überleg dir warum er es tun sollte. Zum Beispiel um bei einem geilen musikalischen Projekt dabei zu sein - dann solltest du mehr über das reden was du machen willst und was das für ein Projekt ist, und das was zu hören ist sollte gut sein. Vielleicht auch nur, weil man gerne jemanden hilft. Dann solltest du aber niemanden beleidigen, da vergeht ganz schnell die Lust zu helfen.
Oder du bezahlst jemanden dafür, aber das scheint ja auch nicht der fall sein.
Nur mal als kleiner Rat.
 
Vielleicht treffen gewisse Bassistenklischees zu - allerdings bist du auch ein perfektes Beispiel für eine Gitarristenklischee. Erstmal haben wollen, dann alles schneller und dann sind alle anderen faul.
Wusste gar nicht, dass das ein Gitarristenklischee ist... aber man lernt nie aus ;)

Und nochmal zur Aufnahme: Bei Bassisten wirst du mit so etwas nie auf Liebe stoßen, da gerade die Gitarren höllisch bandfeindlich sind. Da macht es einfach keinen Spaß Bass drunterzulegen. Aber sei es drum, es ist ja wie du sagst nur ein Demo.
Meinst du jetzt in Bezug auf den Song (hab ich nich gehört) oder allgemein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben