Bassist gesucht ----> Challenge

von Maxi, 09.11.07.

  1. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 09.11.07   #1
    HUhu meine lieben bassisten

    Ich suche jemand der mir auf meinem album(Progressiv Rock / Rock) den bass einspielt - bei interesse ladet euch einfach mal den http://www.file-upload.net/download-482571/Bass-Testen.wav.html backing und spielt einen bass drüber ;-)!

    Ich suche nen mlodischen bass der das ganze aber immernoch schön unterstüzen sollte! (also nicht zuuuu hefitg - einfach schön groovig)
    Ich hab keine spezielen vorlieben was bass angeht - nur bitte keine geschrub auf dem grundton :D!

    Na dann mal föhliches basteln meine herren!

    Gruß Maxi
     
  2. DeusHallgren

    DeusHallgren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Moin!

    Ich dachte mir, es kann nicht schaden, mal was zu machen.
    Es sind leider ein paar kleine timing unsauberheiten, aber ich dachte
    mir wenn man schon improvisiert, dann kann man auch gleich den
    first track nehmen.

    Bass Sample

    Du kannst ja mal einen etwas längeren backing Track hochladen, dann kann
    man das ganze besser aufbauen.

    Grüße, Peter
     
  3. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 10.11.07   #3
    cool ging aber flott - die ideen sind schonmal nicht schlecht!
    Aber vorallem der sound könnte knackiger rüberkommen... nicht so mulmig - aber das ist equipment und einstellungsfrage - find ich aufjedenfall wirklich schonmal ein schöner anfang!

    Bin zz etwas im stress - werde euch vll noch nen anderen song von mir vorstellen bei dem ein programmierter bass drin ist... und das lad ich auch mal ohne bass hoch!

    Also großes danke schonmal
    Ich bin gespannt auf weitere beiträge!

    Gruß Maxi
     
  4. DeusHallgren

    DeusHallgren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 10.11.07   #4
    ich hab das gestern nur über kopfhörer gehört, daher konnte ich das nicht optimal abmischen, aber zu der späten stunde wollte ich nicht alle aufwecken.

    ich guck mal, ob ich da noch was rausholen kann.

    Grüße, Peter

    so, ich hab mal an ein paar reglern gedreht.
    Der Sound ist nicht viel anders, aber meiner meinung nach schon
    deutlich besser.

    Bass Sample Re-Mixed

    Viel knackiger kann ich es jetzt nicht mehr machen, dazu müsste ich es neu einspielen.

    Cheers
     
  5. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 10.11.07   #5
    Danke fürs Interesse. Wie gesagt, hab grad musikalisch grad noch sauviel um die Ohren, aber ab nächstem Wochenende hab ich Zeit.
     
  6. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 13.11.07   #6
    iuhr bassisten seit etwas faul oder? XD
     
  7. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 14.11.07   #7
    Jooooooooo:rolleyes::screwy:
     
  8. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 14.11.07   #8
    Pf was willst du auch noch mehr? Bin ich dir nich mehr gut genug oder was? Ich glaub ich muss gleich mal um mich hauen! :D
     
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.11.07   #9
    :D :p ich find das lied nur viel zu langweilig und den sound zu kacke, sonst würd ich spielen :)
     
  10. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 15.11.07   #10
    Ne ich wollte nur noch was höhren...



    @rest: Ihr seit irgendwie alle komisch - find die bassistenwitze treffen doch öfter zu als erwartet...
    O.o.

    typisch toningeneure...alle 0vorstellungskraft... das ein demo nicht so klingt wie ein fertiges abgemixtes (und vorallem echt eingespieltes stück) dürfte selbst dir klar sein!

    btw : das du mit aussagen wie : ''kacke''
    irgend nen blöden High Competence award bekommen hast ist für mich unverständlich(typisch board halt)...also wenn dir was net passt dann schreib einfach nichts.... oder konstruktiv kritik bitte... aber das erfordert gewisse intelligens...:screwy:
     
  11. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.11.07   #11
    naja ich bin auf meinem gebiet eher high-competent am aber nicht immer friendly.....


    ok was mir nicht passt:


    langweiliges riff, klingt uninteressant und unabwechslungsreich
    viel zu high-gegainter sound
    die hohen gitarren sind viel zu dünn und haben keine substanz
    die bassdrum klingt absolut tot, 0 volumen....
    insgesamt viel zu bikermetallisch....
     
  12. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 15.11.07   #12
    Gitarre - Geschmackssache
    hohen gitarren war ein pitch shifter - wie gesagt wieso auch richtig einspielen - geht nur um ne demo!
    Drums - sind übrigens midi XDDD - ich hab aber nen richtigen drumer der mirs einspielt - der ist übrigens auch studierter tonmensch :D! Der mix dann au alles!

    Aber danke dir das es auch so geht ;-)
    Mann muss ja nicht freundlich sein - bin ich auch nicht immer...
    aber grundsätzlich gilt doch : Keine kritik ohne gegenvorschlag!

    Gruß Maxi
     
  13. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 15.11.07   #13
    Vielleicht treffen gewisse Bassistenklischees zu - allerdings bist du auch ein perfektes Beispiel für eine Gitarristenklischee. Erstmal haben wollen, dann alles schneller und dann sind alle anderen faul.

    DU willst hier von ANDEREN etwas haben, ohne Gegenleistung dafür zu bringen und bezeichnest sie dann noch als faul, das kommt halt nicht gut an.
    Ich hatte auch bock, da mal was einzuspielen, nach deinen Sprüchen hier ist mir die Lust vergangen.

    Und nochmal zur Aufnahme: Bei Bassisten wirst du mit so etwas nie auf Liebe stoßen, da gerade die Gitarren höllisch bandfeindlich sind. Da macht es einfach keinen Spaß Bass drunterzulegen. Aber sei es drum, es ist ja wie du sagst nur ein Demo.


    Also, wenn du jemanden dazu überreden willst, für dich Bass einzuspielen, dann überleg dir warum er es tun sollte. Zum Beispiel um bei einem geilen musikalischen Projekt dabei zu sein - dann solltest du mehr über das reden was du machen willst und was das für ein Projekt ist, und das was zu hören ist sollte gut sein. Vielleicht auch nur, weil man gerne jemanden hilft. Dann solltest du aber niemanden beleidigen, da vergeht ganz schnell die Lust zu helfen.
    Oder du bezahlst jemanden dafür, aber das scheint ja auch nicht der fall sein.
    Nur mal als kleiner Rat.
     
  14. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 15.11.07   #14
    Wusste gar nicht, dass das ein Gitarristenklischee ist... aber man lernt nie aus ;)

    Meinst du jetzt in Bezug auf den Song (hab ich nich gehört) oder allgemein?
     
  15. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 15.11.07   #15
    Ja mal im ernst ihr könnt doch nur net unterscheiden zwichen was was lustig gemeint ist und was fies ist...

    da war ein smili junge!

    Gruß Maxi
     
Die Seite wird geladen...

mapping