Bassist spielt Snare Drum

von Antichrist, 23.09.04.

  1. Antichrist

    Antichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.05
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #1
    Hab mal ne dumme Frage:

    Wenn wir proben is es oft so, dass ich (Gitarre) und unsere Bassistin mit unseren tiefen ääh Noten, Bässen etc (also den Schallwellen davon) das Schlagzeug spielen, weil die Snare Drum bzw. diese Federn (?) dadrunter vibrieren.. Is ziemlich nervig, is das bei euch auch so und/oder gibz da ne Methode um das zu vermeiden?
     
  2. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 23.09.04   #2
    nein, nur überzeugte christen können die snaredrum unter kontrolle halten...

    wenn es euch nervt muss euer drummer in den passagen wo er nicht spielt eben den teppich (!) runterspannen...
     
  3. DRUMS[04]

    DRUMS[04] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.05
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #3
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 24.09.04   #4
    Und auch hier hilft die Suche :

    snareteppich, scharren und rascheln eingeben ....

    Grüße

    Bob
     
  5. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 24.09.04   #5
    Es gibt ziemlich teure Snareteppiche die dieses Rascheln unterbinden. Allerdings solltet ihr euch daran gewöhnen dass der Snareteppich mitschwingt, gutes Mittel bei Schlagzeugfreien Passagen ist das Abspannen der Snare.
     
  6. H~F~D

    H~F~D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    12.02.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    na hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #6
    Das die Snare mitgeht wenn Ihr spielt ist doch völlig normal. Und im Bandkontext ist das auch nicht mehr zu hören. Also keine Panik ;-) Und wenn das absolut zu stark mit dem rascheln rüber kommt, dann muss Euer Drummer seine Snare ein bisschen anders stimmen. Aber ganz weg bekommt man das nicht.
     
  7. Huba

    Huba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    28.03.08
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köditz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.12.04   #7
    Also entweder den Snareteppich vom Reso-Fell wegspannen, oder ihr seid einfach zu leise!!!!!!!!!
    Hab das Problem überhaupt nicht da wir viel zu laut sind um dieses rascheln zu hören.
     
  8. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.12.04   #8
    Auch zu laut um das Schlagzeug zu hören? Wenn z.B: nur der Bass spielt hört man das Rascheln immer entsprechend der Lautstärke des Basses, so ist nunmal eben die Physik. Wärt ihr dafür zu aut würde ich nicht gern dein Trommelfell sein.
     
  9. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.12.04   #9
    da mein schlagzeug vor meiner anlage steht, singt die snare ab und zu auch die musik mit, die ich über diese höre. ich find das süß...

    ne im ernst, entweder eigenfrequenz des resofells ändern (stimmen!) oder dran gewöhnen.
     
  10. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #10
    Dass die Snare raschelt ist ganz normal, und wirkt doch nur lebendig. Aber wenn es dich/euch stört, dann könnt ihr das auch wegstimmen. Steht in der Tuning Bibel, die schon gepostet wurde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping