Bassistin von Farin U.

P
PEPE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
41
Kekse
13
Weiß jemand was die Bassistin von Farin im Video "10" (ich glaub das heißt so)
für einen Effekt benutzt? Da gibt es einen Teil da spiel sie fast alleine! Hammer Ton!
Oder liegt das nur an ihrem EDEN Amp?
 
Eigenschaft
 
Das haste heut auf MTV gesehen, was? :D Beschäftigi mich auch seit vorhin... ich denke das ist einfach nur ne besonders "dreckige" Einstellung, dann vllt noch mit Plektrum gespielt und evtl noch leicht verzerrt... klingt aber wirklich sau geil!
 
Ryknow schrieb:
Pre Chorus immer wieder mit mächtig viel
Treble und kleinem Distortion (Von Cindia weis ich das)

aus dem andern zehn-fred im spieltechniken-forum.

ob das passt weiss ich net, gebs nur wieder;)
 
jopps....hab ihr mal ne E-Mail geschickt und bei ner Autogrammstunde gefragt...
sau viel Treble...und n bissel Boss ODB-3 reinklatschen...

ansonsten gugg bei google einfach nach Cindia Knoke ...oder Sandberg bässen...
 
Ey ,das Thema hatten wir aber schon.
 
Soweit ich weiß spielt sie keinen Sandberg sondern einen Fender. Aber das ist Nebensache. Denn im Bassprof hat sie mal gesagt, dass sie die PU`s ihres Basses modifiziert bzw. ausgetauscht hat.
 
Es ist nen Sandberg ..

Und zwar ein JM, und man erkennt ihn an den 4 schönen Punkten überm Hals.
 
Okay, trotzdem hat sie irgendwas mit den PU`s angestellt. :)

btw : der sound wäre meinem Geschmack zu extrem.......
 
yestergrey schrieb:
Und zwar ein JM, und man erkennt ihn an den 4 schönen Punkten überm Hals.

moment, das ist doch ein PM?

EDIT, nein du hast recht das ist ein JM :)

farin7.jpg
 
ich hätte gedacht das währ ein fender jazz bass
aber ja jetzt hab ich die 4 punkte auch gesehen eindeutig Sandberg ;-)
 
sie spielt auch n Fender Jazz...so einer in den typischen farben...dieses dunkle mit nem schwarz rotem Pickguard...und nen Fender Preci...farbe weis ich leider nich...
außerdem spielt sie noch nen Sadowsky...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben