Basskauf, Metalgenre, 300-400€

Nach euren Empfehlungen liebäugle ich tatsächlich mit dem hier.
Da muß ich mich doch noch mal selbst zitieren:
Dafür brauchst du keinen neuen Bass. Der Bassist von BFMV spielt einen Musicman Stingray, der das Vorbild für deinen J&D ist. Insofern sollte der Grundsound aufgrund der PU-Position schon passen. Da fehlt dann nur noch ein Plektrum und ein Verzerrer, wie bereits gesagt wurde.
Falls du bastelwütig bist, könntest du den PU (z.B. von Rockinger) und den Preamp (Stingray Preamp als Bausatz) austauschen.
Ich besitze selbst so einen SUB Ray 4, bei dem ich auch den beschriebenen Umbau durchgeführt habe (allerdings mit einem SD SMB-4A anstelle des Rockinger). Falls der J&D sich vernünftig einstellen läßt, würde ein Tausch von PU und Elektronik reichen. Evtl. auch nur Elektronik, falls der PU niederohmig genug ist (knapp 2 KOhm in Parallelschaltung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben