Basskurven erstellen für Dubstep

  • Ersteller Doodles
  • Erstellt am
Doodles
Doodles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
17.05.08
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Waldfeucht/Haaren . Kreis Heinsberg
Hey ho bin komplett neu in Richtung Dj stuff ;) also nciht auslachen :D
also :
Ich wollt mich mal an Dubstep probieren dafür brauch ich ja diese whob Bässe.
Will die nicht unbedingt am Pc machen mit Fl Studio oder so sondern besser wär ne Hardwear ums gescheit zu lernen.
Da ich Anfangs nix gefunden hab hab ich schon überlegt mir sowas selbst zu bauen. Nen ton erzeugen ist ja einfach aber dieses whob bekommt man wenn über haupt mit nem Wah wah hin. Also muss was anderes her.
Im Fl Studio gibt es "Sytrus" Man erstellt nen Ton macht den zu sägezahn und ändert die wellen form und geschwindigkeit um diese berühmte Dubstep Bässe zu machen. Problem ist : um ein Lied zu machen braucht man ne menge Plugins und und und. Also gibt es eine Art Sytrus als Hardwear ? wäre cool weil man dann vom Ton an alles versteht und gescheit lernt. Meine 2te idee ist der Korg Kaossilator. Ist günstig und easy zu bedienen hatte den schonmal hat spaß gemacht aber brauchte das Geld nacher wieder. http://www.youtube.com/watch?v=5y3moh_a_nU sieht man auch das der nicht nur beschissen is ^^ Nicht vergessen ! es geht ums beat making ;) nicht ums mixxen oder songs machen. ( ich hoffe das verlinken ist erlaubt ) :O ja bitte um antwort und berücksichtigt das ich um es auszuprobieren nicht direkt 100derte euros ausgeben möchte ;) bin ansonsten auch Musiker ich spiel Gitarre klavier bass drums und da wär son bisschen dubstep ein netter ausgleich ;)
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
wenn Du richtig schnell wobbeln willst, kannst Du hardware prinzipiell knicken (mehr dazu gleich) - außer Du sampelst sie ab. es gibt generell zwei methoden: