Basslauf raushören - Rihanna's "Umbrella"

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
494
Kekse
552
Hallo,

mich macht grad ein Basslauf bei Rihanna's "Umbrella" in der Live Version des MTV Music Awards 2007 dummelich. Bin auf der Arbeit, kann
daher gerade kein youtube anwerfen um den Link zu posten...aber mit "Music Awards 2007 Rihanna Umbrella" findet man das sofort.
Das Stück wo der Ansager zu Beginn "Ladies and Gentlemen, please welcome...." sagt.

Und zwar in dem ruhigen Zwischenteil nachdem der Chor "There's no distance inbetween our love..." säuselt, da legt der Basser mit nem
Lauf los, der mir das Gehirn durchbrennen lässt. Könnte mir jemand, der in einer höheren Liga spielt als ich, hier bitte helfen?

Das wäre klasse!

Danke,
Martin
 
Eigenschaft
 

Der, vermute ich. Der Bassist tobt sich nicht nur an dieser Stelle aus, slapt auch ein paar Stückchen. (Dachte sofort Warwick - und 5 Sekunden später steht der Streamer im Bild :) )
Wundert mich etwas, dass die Musiker solche Freiheiten haben. Was red ich, es wundert mich dass bei MTV überhaupt Musiker mit echt angeschlossenen Instrumenten auf der Bühne stehen dürfen.

Ich hab noch nie was rausgehört, aber die Linie hier hört man echt super, da bekomm ich direkt Lust mich auch dran zu versuchen. Ist da mittendrin ein Doublestop, so zwischen 2:49 und 2:51?

Edit: 2:43 ist der beschriebene Gesangsteil. Mein Link mit Zeitangabe wurde leider automatisch eingebettet und hat dabei die Zeitangabe verloren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben