Bassline??

von Griz, 10.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Griz

    Griz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Heyho leuts,
    wir also Band Forgotten Hope suchen jem. nettes(oder auch nich^^), der uns eine gute Bassline schreiben würde, erstmal für 2 lieder und dann mal sehen.. Wie würde man unsere Musik beschreiben? hm.. Ich würde mal grob sagen Rock/Alternativ.. mit metaleinflüssen aber eher melidiös.. Naja wenn ihr Interesse habt dann meldet euch doch einfach bei mir :)

    Cheerio..

    Forgotten Hope .-.|.-. Billi :great:
     
  2. Beng.

    Beng. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 10.04.08   #2
    deine band?
    und du schreibst nich deine eigene bassline?

    naja
    alos weiß nich

    is ganrich mal so schwer...
    muss ja nich die IMBA bassline sein übers ganze griffbrett hinweg
    ich mein wenn es "nur" rock/alternative is gibt der bass ja das Fundament quasi
    also schätze ich mal dass du dich wohl an deinem gitaristen orientieren musst

    hier einfach zu schreiben "macht mir mal ne bassline"....hilft dir nich weiter und hier gibts glaub ich wenige die so eine einstellung unterstützen ;)
     
  3. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 10.04.08   #3
    Japp, muss mich da Beng eindeutig anschließen. Es soll doch schließlich ein Song von EURER Band werden, nicht von uns hier.
    Deshalb setzt euch lieber mit Harmonien usw. auseinander, jammt viel und schon bald kommen die Basslines von ganz alleine ;) :great:
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 10.04.08   #4
    Er hat wohl nicht geschrieben das seine Band keinen Bassisten hat.
    Sieht man auf deren Myspace Seite.
    Er selber ist Gitarrist :D

    Daher ist die frage durchaus legitim, man kann ja nicht still stehen und warten bis die band "komplett" ist. Und wenn Gitarristen Bass lines schreiben... das kennen wir ja :D


    btw: Ich find euer Bandlogo witzig. Wenn man nicht weiß was es heisst, könnte es acuh "vergotten Dope" heissen... Wenns beabsichtigt ist ok,wenn nicht, würd ich evtl noch was am h arbeiten ;)
     
  5. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 10.04.08   #5
    Ich glaube, im Bereich "Miteinander komponieren" wird euch eher geholfen ;)

    Habt ihr den Song zufällig in Guitar Pro, Powertab oä. notiert? Dann stellt es mal da rein (oder wenn euch das nicht geheuer ist, das Lied "preiszugeben", dann versuch ich mich mal dran... mir macht sowas Laune^^)
     
  6. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 10.04.08   #6
    Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

    Zitat aus den Boardregeln:

    Bis dahin:

    Closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.