Bassline??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Griz
Griz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.11
Registriert
17.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Heyho leuts,
wir also Band Forgotten Hope suchen jem. nettes(oder auch nich^^), der uns eine gute Bassline schreiben würde, erstmal für 2 lieder und dann mal sehen.. Wie würde man unsere Musik beschreiben? hm.. Ich würde mal grob sagen Rock/Alternativ.. mit metaleinflüssen aber eher melidiös.. Naja wenn ihr Interesse habt dann meldet euch doch einfach bei mir :)

Cheerio..

Forgotten Hope .-.|.-. Billi :great:
 
Eigenschaft
 
deine band?
und du schreibst nich deine eigene bassline?

naja
alos weiß nich

is ganrich mal so schwer...
muss ja nich die IMBA bassline sein übers ganze griffbrett hinweg
ich mein wenn es "nur" rock/alternative is gibt der bass ja das Fundament quasi
also schätze ich mal dass du dich wohl an deinem gitaristen orientieren musst

hier einfach zu schreiben "macht mir mal ne bassline"....hilft dir nich weiter und hier gibts glaub ich wenige die so eine einstellung unterstützen ;)
 
Japp, muss mich da Beng eindeutig anschließen. Es soll doch schließlich ein Song von EURER Band werden, nicht von uns hier.
Deshalb setzt euch lieber mit Harmonien usw. auseinander, jammt viel und schon bald kommen die Basslines von ganz alleine ;) :great:
 
Er hat wohl nicht geschrieben das seine Band keinen Bassisten hat.
Sieht man auf deren Myspace Seite.
Er selber ist Gitarrist :D

Daher ist die frage durchaus legitim, man kann ja nicht still stehen und warten bis die band "komplett" ist. Und wenn Gitarristen Bass lines schreiben... das kennen wir ja :D


btw: Ich find euer Bandlogo witzig. Wenn man nicht weiß was es heisst, könnte es acuh "vergotten Dope" heissen... Wenns beabsichtigt ist ok,wenn nicht, würd ich evtl noch was am h arbeiten ;)
 
Ich glaube, im Bereich "Miteinander komponieren" wird euch eher geholfen ;)

Habt ihr den Song zufällig in Guitar Pro, Powertab oä. notiert? Dann stellt es mal da rein (oder wenn euch das nicht geheuer ist, das Lied "preiszugeben", dann versuch ich mich mal dran... mir macht sowas Laune^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben