basslinie zu 1517 von the whitest boy alive

  • Ersteller nordkind.abg
  • Erstellt am
Hi, ich hatte mal irgendwann angefangen, die Bassline dieses Songs herauszuhören, aber es dann nicht fertig gemacht.
Naja, wie dem auch sei, ich weiß noch, dass ich damals den Gitarrentab des Songs als Grundlage genommen habe und dann aus den Gitarrenakkorden die Grundtöne gespielt habe. Den Rhythmus muss man dann eben entsprechend anpassen.
Das vielleicht mal so als erster Schritt...
 
ich versuche es aufm epiano, aber so 100%ig hab ichs nicht weil es da immer sus4 und 2 akkorde sind (glaub ich) aber auch nicht in jeder wiederholung hab ich das gefühl.

im großen und ganzen denke ich das man das einfach komplett improvisieren muss, auch wenn der ein oder andere ton nicht genau dem original entspricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben