Bassman 59' RI mit Orginal Speakern oder Jensen?

von Smithers, 29.11.05.

  1. Smithers

    Smithers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Hi Leute,

    könnt ihr mir sagen wo die Unterschiede zwischen den Orginalen (Blue Alnico) oder den Jensenspeakern ist? Welchen würdet ihr subjektiv empfehlen?

    MfG
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 29.11.05   #2
    hi smithers!
    die blauen (eminence) klingen insgesamt etwas wärmer/mittiger, aber auch ein bißchen weniger "eigenständig" - eher so middle-of-the-road würde ich sagen...
    die jensens sind zunächst mal ZIEMLICH höhenlastig - was andere aber als "sparkle" bezeichnen. mal gefallen sie mir + mal finde ich sie ZU grell...
    mit bassmans habe ich aber leider keine erfahrung... kenne die speaker nur in 1x10" oder 2x10" set-ups.
    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping