Bassman 59' RI mit Orginal Speakern oder Jensen?

  • Ersteller Smithers
  • Erstellt am
S
Smithers
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.18
Registriert
07.06.05
Beiträge
172
Kekse
0
Hi Leute,

könnt ihr mir sagen wo die Unterschiede zwischen den Orginalen (Blue Alnico) oder den Jensenspeakern ist? Welchen würdet ihr subjektiv empfehlen?

MfG
 
Eigenschaft
 
hi smithers!
die blauen (eminence) klingen insgesamt etwas wärmer/mittiger, aber auch ein bißchen weniger "eigenständig" - eher so middle-of-the-road würde ich sagen...
die jensens sind zunächst mal ZIEMLICH höhenlastig - was andere aber als "sparkle" bezeichnen. mal gefallen sie mir + mal finde ich sie ZU grell...
mit bassmans habe ich aber leider keine erfahrung... kenne die speaker nur in 1x10" oder 2x10" set-ups.
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben