bassman 70 + bell box + musicman - tut's nicht (mehr?)

B
beebee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.09
Registriert
13.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
NRW
Nach 6 Jahren Abstinenz bau ich grad meine Freunde wieder um mich rum auf. Leider kommt kein Ton. Haltet mich nicht für blöd, helft mir doch mal auf die Sprünge, woran kanns liegen? Der Bass hat eine frische 9V Batterie bekommen. Die Röhren sind fit, die fuse ist fit, alle Stöpsel sind da, wo sie hingehören, Standby ist aus... STILLE. Ist es vielleicht nur ein Kabelbruch, die Kabel sind beide über 10 Jahre alt. Sagt an... LG, Beebee
 
Eigenschaft
 
Willkommen im club mein Bassman 70 blackface sacht auch nixmehr ;). probiers ma mit anderen kabeln aus. is der amp wirlich ok?? (meiner muss ma general überholt werden ;))
mfg Henry
 
Und - probiers doch mal im Bass Forum :)
 
Fehlerquelle bestimmen, durch Austauschen der Komponenten. Mal andere Box, andere Kabel, anderen Amp, anderen Bass probieren.
 
euch is schon bewusst das es viele Gitarristen gibt die über nen bassman spieln.:D:p
 
Wenn der Standby an waere, waer' der Amp ja im Standby Modus... und dementsprechend wuerde ja nix rauskommen ;) *HandinsGesichtklatsch*
 
Das ist es ja eben - je nach Ansicht ist das eben anders rum :D. Ich denke mal, dass der Threadersteller die gleiche Ansicht hat, wie ich ;)
 
Danke für Eure Antworten, Leute. Ich fang mal beim Einfachsten an: neue Kabel. Und Standby "aus" heisst bei mir, dass der "Ruhemodus" ausgeschaltet ist und das gute Stück "wach" ist und Töne ausspucken sollTE. Ich kann ansonsten am Amp nichts ungewöhnliches feststellen, die Röhren tun's 1a, die Fuse ist ok, alles fein. Das mit dem Komponenten tauschen ist nicht so einfach, wenn frau nur einen Satz besitzt :)
Wie gesagt, morgen Kabel kaufen und wenn's das war, bin ich happy.
Wünsch Euch nen sunny Sunday...
Beebee
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben