Bassman: lautes Brummen nach Röhrenwechsel

P
preci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
04.08.06
Beiträge
42
Kekse
0
Momentan hab ich irgentwie ziemliches Pech mit meinen Verstärkern, wie ihr vielleicht schon in meinem Ampeg Threat gelesen habt.

So Heute wollte ich mal wieder über meinen Fender Bassman 135 spielen. Hab ihn eingeschalten und als ich dann den Standby Schalter eingeschalten hab kam ein fürchterlich lautes Brummen aus dem Lautsprecher. Der Amp lief bisher immer zuverlässig ich habe heute vor dem einschalten nur eine Vorstufenröhre gewechselt ist das möglich dass es daran liegt? (wobei ich mir das kaum vorstellen kann).
 
Eigenschaft
 
ratking
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Done :)
Moin Preci!

Du grefst aber auch echt zur Zeit ins Klo :D

Nimm´ die alte Röhre (so sie denn noch irgendwie funtkioniert) und mach einen "Cross-Check"!
Tut der Amp es mit der alten Röhre, so hast Du Ausschussware erwischt!

Bleibt das Symptom gleich: ab auch hier zum Techniker, dann hat sich wahrscheinlich was am Röhrensockel getan, oder ein anderer Fehler trat zeitgleich auf!

Auch hier: keine Panik, die 135er "Basies" sind kreuzbrave Amps, da kommt alles wieder ins Lot. Trotzdem immer ein Fall für den Techniker, da auch hier locker über 500 Volt am Werk sind!

Alles wird gut :great:

J.T.
 
Problem hat sich erledigt, war tatsächlich die Vorstufenröhre. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben