Bassmann: Eigentlich bin ich ganz schön alt, hier bin ich aber ganz neu!

von honkymeyer, 07.08.05.

  1. honkymeyer

    honkymeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Dissau
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 07.08.05   #1
    Vor gut 30 Jahren gings los mit dem Bau eines Elektrobasses aus Tischlerplatte, Eiche für den Hals und Mahagoni für das Griffbrett. Damit habe ich dann über Grundig-Röhrenradio als Verstärker und einem Billig-Speaker (15") meinen ersten Gig in einer Schulband überstanden. Bässe hab ich dann keine mehr gebaut, aber Verstärker und unzählige Boxen. Auf den Boxenbau bilde ich mir auch einiges ein, was sich auf theoretische Kenntnisse und sehr vielpraktische Erfahrung begründet. Das soll aber mein Hobby bleiben. Obwohl mir klar ist, daß es nicht "die" ultimative Bassbox gibt, bin ich trotzdem immer auf der Suche nach Möglichkeiten zum Bau einer solchen. Man muß nur wissen, was man haben (hören+tragen) will.
    Ich werde hier bestimmt viele Infos finden und auch Kommentare und Antworten zu Themen geben.
    Mit meiner Band spielen wir Rock der 80'-Jahre sowie eigene Songs.
    Cargo - ready for take off!:cool: