Basspedal für XK-3

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hi, ich habe gerade gesehen, das es mit dem "Hammond XPK-100 MIDI Pedal Board" ein Basspedal für das XK-2 gibt. Gibt es etwas vergleichbares für die XK-3, oder kann man sogar jedes beliebige Midi-Passpedal dafür nutzen ? Schöne Grüße, fetz
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell kann man jedes Midi-Basspedal nutzen. Fuer die XK-3 gibt's jetzt das neue (und im Parallelstrang bereits ausgiebig diskutierte) XK-System bei dem auch ein Basspedal im Vintage-Look als Option dabei ist.

http://www.hammondorganco.com/news_set.htm

Fuer mich ist so ein Basspedal aber nichts. Ich bin schon froh, wenn ich meine Haende einigermassen koodiniert bekomme. Fuer gleichzeitige Fussbewegungen reicht mein neuronales RAM bei weitem nicht aus. :(
 
whohoo :D was soll der spass kosten ? Sieht ja mal gut aus!
 
Preise gibt's vermutlich erst nach der Winter-Namm, aber wenn's wirklich das ganze Set sein soll, dann wird's schon in die Tausende gehen.
 
Hallo
Ich stand vor einigen Monaten auch vor der Frage, welches Midi-Basspedal das beste für mich wäre.
Aber die Pedale von Hammond, Roland usw sind unheimlich teuer!!!
Hammond XPK 100 kostet 660€ (genau wie das Klappergestell für XLK-3 *ggg*
Hammond XPK 25 kostet 3295€ !!!!!!
Deshalb habe ich mich dafür entschieden mir selber ein MIDI Pedal für meine XK-3 zu bauen. Hab ich auch getan und es funktioniert super (näheres auf meiner Homepage: http://www.johannes-hammond.de.vuunter "Bilder" MIDI-Basspedal
 
Johannes@XK-3 schrieb:
Hallo
Ich stand vor einigen Monaten auch vor der Frage, welches Midi-Basspedal das beste für mich wäre.
Aber die Pedale von Hammond, Roland usw sind unheimlich teuer!!!
Hammond XPK 100 kostet 660€ (genau wie das Klappergestell für XLK-3 *ggg*
Hammond XPK 25 kostet 3295€ !!!!!!
Deshalb habe ich mich dafür entschieden mir selber ein MIDI Pedal für meine XK-3 zu bauen. Hab ich auch getan und es funktioniert super (näheres auf meiner Homepage: unter "Bilder" MIDI-Basspedal
Wow, eine Superleistung, Dein Basspedal. Damit könntest Du richtig in Serie gehen!
Speilst Du auf Deinem MP3 sixteentwentyfive mit diesem Pedal?:great:
 
Hallo

Ne als ich das aufgenommen habe, hatte ich noch kein Basspedal...
aber das dürfte auch zu schaffen sein, weil der Lauf ja nicht so schwer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben