Bassreflexgehäuse für JBL 2226 H ???

  • Ersteller lb-sound-light
  • Erstellt am
L
lb-sound-light
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.10
Registriert
29.03.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,

Habe noch 2 JBL 2226H rumliegen , nun möchte ich mir Gehäuse bauen .
Ich dachte an 2 Bassrefelexgehäuse "klein und handlich" die Front am liebsten 50cm x 50cm - tiefe ist nicht ganz so wichtig .

Hat jemand zufällig noch ne Bauanleitung rumliegen ??? und wie sind die Bassrefelxöffnungen zu gestalten ??? -( anzahl - länge - durchmesser ).
vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :rolleyes:

vielen Dank im voraus - viele Grüße

Lutz

www.LB-Sound-Light.de
 
Eigenschaft
 
schmeiß mal die TSP rüber, bin gerade zu faul zu suchen
 
hallo Alex,

habe was bei jbl gefunden:


THIELE/SMALL PARAMETERS​
6:
f
s: 40 Hz
R
e: 5.0 ohms (H)
10.0 ohms (J)
Q
ts: 0.31
Q
ms: 5.0
Q
es: 0.33
V
as: 175 l (6.2 ft3)
S
d: 0.088 m2 (137 in2)
X
max: 7.6 mm (0.30 in)
V
d: 689 cm3 (41 in3)
L
e: 1.75 mH (H)
3.5 mH (J)



​
o (Half space)2: 3.3%
P
e (Max)1: 600 W continuous pink noise
MOUNTING INFORMATION:
Overall Diameter: 388 mm (15
¹⁷⁄₆₄ in)
Bolt Circle Diameter: 370 mm (14
⁹⁄₁₆ in)
Baffle Cutout Diameter
Front Mount: 355 mm (14 in)
Rear Mount: 359 mm (14
⁹⁄₆₄ in)
Depth
7: 137 mm (5½ in)
Volume Displaced by Driver: 6 l (0.2 ft
3)
Net Weight: 8.7 kg (19
¼ lb)
Shipping Weight: 10.2 kg (22
½ lb)

vielen dank - viele grüße

lutz

www.LB-Sound-Light.de

 
Hier die Empfehlungen von JBL, mußt du allerdings ins metrische umrechnen: http://www.jblpro.com/pub/manuals/enclgde.pdf

Ich habe 4 Eigenbauten mit dem 2226H in 100 Litern Bassreflexgehäusen, 2 Reflexöffnungen a 100mm Durchmesser, 100mm Länge.
Gehäuse aus 19mm MDF, Frontplatte aufgedoppelt auf 29mm, zusätzliche Verstrebungen innen.
Die Dinger gehen richtig gut, trockener, präziser und knackiger Bass ;)
Würde allerdings bei 40 Hz einen Low-Cut setzen.
 
hallo Jürgen,

kannst du mir noch mal die maße von deinen boxen schicken ???-
" hört" sich ja gut an:rolleyes:

oder hast du sie nach den maßen von der oben genanten seite gebaut :confused:

mfg

lutz

www.LB-Sound-Light.de
 
Außenmaße:
Höhe 70cm - Breite 47cm - Tiefe 47cm
Frontplatte (29mm stark) um 2 cm zurückversetzt

ergibt abzüglich der Materialstärke ein Volumen von 113,5 Litern.

Das noch abzüglich des Volumens was der Treiber sowie die Verstrebungen und Reflexrohre verdrängen, ca. 13 Liter,

ergibt ein Netto von ca. 100 Litern.
 
hallo,

vielen dank für eure hilfe !!!:) - ist ja schon fast das was ich wollte:rolleyes:

-aber gibt es vielleicht einen orginalen subwoofer von jbl , wo nur ein 2226 eingebaut ist ??? ich habe nur gehäuse mit 2 stück gefunden , 2+3 wege boxen oder w-bins / horngehäuse .

-oder wenn ich nun statt 2 runden bassreflex öffnungen seitlich zwei kanäle machen möchte - müßten diese sich ja bei gleichem querschnitt verkürzen - oder ??? :confused: :confused: vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen ? ( z.b. maße ,länge, zeichung, usw.)

selberbauen ist kein problem jedoch habe ich keine möglichkeit lange rumzuprobieren welches gehäuse das beste ist :screwy: - am liebsten wäre mir ein orginales 1:1 nachzubauen.


erstmal vielen dank - viele grüße

lutz

www.LB-Sound-Light.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben