Basssignal auf einmal sehr leise!

  • Ersteller Baddeldu
  • Erstellt am
B
Baddeldu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
01.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
ich habe folgendes Problem: Seid ca.einem Monat gibt mein Verstärker bzw. Box nur noch ein sehr leises Geräusch von sich. Auch wenn ich voll aufdrehe, erhöht sich Rauschen und das signal wird auch lauter aber nicht so laut wie es sein sollte.

Kabel habe ich bereits getestet. Auch einen anderen Bass habe ich angeschlossen. Gleiches Problem...

Ich habe den Bassverstärker 2-4 mal als Subwoofer für die normale Anlage genutzt. Allerdings nie lauter als Zimmerlautstärke.

Hat jemand vielleicht eine Vermutung wo der defekt liegen könnte?

Schonmal Danke für eure Antworten:great:

Hier noch Angaben zu meinem Equipment:

Verstärker: Gallien & Krueger top 700W an 4 Ohm / 460 Watt an 8 Ohm

Hartke Box: 300 watt an 8 ohm

Bässe: Warwick thumb bo 4 saiter+ Peavey grind nt 6 saiter
 
Eigenschaft
 
hm der warwick ist ein aktiver bass oder? vielleicht evtl batterie leer? aber dann müsste es mit dem peavey ja funktionieren der ist passiv oder?
vielleicht dummerweise am amp den pad schalter gedrückt?
hast du vielleicht eine andere box da mit der du testen könntest obs vielleicht daran liegt?
wenn du die box als subwoofer benutzt hast wie hast du sie angeschlossen?
wenn es nicht lauter als zimmertemperatur war dann ist ja eigentlich ausgeschlossen das die speaker durch clipping und gleichstromanteile ins jenseits befördert wurden.
 
klingt in der tat nach leerer batterie!


sollte es das nicht sein kommt die übliche checkkette!

dazu dann aber später...
 
dass der tuner knopf an ist kann nicht sein? hab das mal bei meinem backline auch übersehen,.....;)
 
Ich check nochmal alles und dann geb ich Bescheid!

Danke
 
wenn der tuner knopf anwäre wäre der ausgang aber komplett stumm geschaltet odeR?
 
bei mir kommt wenn man den amp entsprechend aufdreht immernoch ein leises signal
 
ok dann hast du recht, bei meinem ist es komplett stumm aber ist dann wohl von amp zu amp unterschiedlich (habe KEINEn gk amp)
 
also nochmal alles gecheckt! problem bleibt....
 
ok, wenn du den bass in den Effekt return reinstekcst kommt dann signal?

wenn du den Bass in den input reinsteckst, kommt dann am FX send normales signal?

wenn du den DI-Out verwendest kommt da ganz normal signal, wenn er auf "pre" steht? und was passiert wenn er auf "post" steht?


das sind die gängisten tests um das problem ienzugrenzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben