Basssignal auf einmal sehr leise!

von Baddeldu, 13.08.08.

  1. Baddeldu

    Baddeldu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.08
    Zuletzt hier:
    7.07.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hallo
    ich habe folgendes Problem: Seid ca.einem Monat gibt mein Verstärker bzw. Box nur noch ein sehr leises Geräusch von sich. Auch wenn ich voll aufdrehe, erhöht sich Rauschen und das signal wird auch lauter aber nicht so laut wie es sein sollte.

    Kabel habe ich bereits getestet. Auch einen anderen Bass habe ich angeschlossen. Gleiches Problem...

    Ich habe den Bassverstärker 2-4 mal als Subwoofer für die normale Anlage genutzt. Allerdings nie lauter als Zimmerlautstärke.

    Hat jemand vielleicht eine Vermutung wo der defekt liegen könnte?

    Schonmal Danke für eure Antworten:great:

    Hier noch Angaben zu meinem Equipment:

    Verstärker: Gallien & Krueger top 700W an 4 Ohm / 460 Watt an 8 Ohm

    Hartke Box: 300 watt an 8 ohm

    Bässe: Warwick thumb bo 4 saiter+ Peavey grind nt 6 saiter
     
  2. liqid

    liqid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    5.01.16
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    433
    Erstellt: 14.08.08   #2
    hm der warwick ist ein aktiver bass oder? vielleicht evtl batterie leer? aber dann müsste es mit dem peavey ja funktionieren der ist passiv oder?
    vielleicht dummerweise am amp den pad schalter gedrückt?
    hast du vielleicht eine andere box da mit der du testen könntest obs vielleicht daran liegt?
    wenn du die box als subwoofer benutzt hast wie hast du sie angeschlossen?
    wenn es nicht lauter als zimmertemperatur war dann ist ja eigentlich ausgeschlossen das die speaker durch clipping und gleichstromanteile ins jenseits befördert wurden.
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.08.08   #3
    klingt in der tat nach leerer batterie!


    sollte es das nicht sein kommt die übliche checkkette!

    dazu dann aber später...
     
  4. MoMaster

    MoMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    4.08.12
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 14.08.08   #4
    dass der tuner knopf an ist kann nicht sein? hab das mal bei meinem backline auch übersehen,.....;)
     
  5. Baddeldu

    Baddeldu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.08
    Zuletzt hier:
    7.07.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #5
    Ich check nochmal alles und dann geb ich Bescheid!

    Danke
     
  6. liqid

    liqid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    5.01.16
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    433
    Erstellt: 14.08.08   #6
    wenn der tuner knopf anwäre wäre der ausgang aber komplett stumm geschaltet odeR?
     
  7. MoMaster

    MoMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    4.08.12
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 14.08.08   #7
    bei mir kommt wenn man den amp entsprechend aufdreht immernoch ein leises signal
     
  8. liqid

    liqid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    5.01.16
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    433
    Erstellt: 15.08.08   #8
    ok dann hast du recht, bei meinem ist es komplett stumm aber ist dann wohl von amp zu amp unterschiedlich (habe KEINEn gk amp)
     
  9. Baddeldu

    Baddeldu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.08
    Zuletzt hier:
    7.07.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #9
    also nochmal alles gecheckt! problem bleibt....
     
  10. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 17.08.08   #10
    ok, wenn du den bass in den Effekt return reinstekcst kommt dann signal?

    wenn du den Bass in den input reinsteckst, kommt dann am FX send normales signal?

    wenn du den DI-Out verwendest kommt da ganz normal signal, wenn er auf "pre" steht? und was passiert wenn er auf "post" steht?


    das sind die gängisten tests um das problem ienzugrenzen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping