Basssimulation

N
never
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
30.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
hi, ich suche ein Effektgerät mit dem ich mit einer Gitarre einen Bass möglichst gut simulieren kann. Optimal wären natürlich verschiedene Typen und Anschlagtechniken. Weitere Funktionen brauche ich nicht. Preislich am liebsten unter 100 Euro, zur Not etwas mehr. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit dem Octaver (z.B. OC-3 von Boss), einen Bassisten wirst du damit aber leider nicht ersetzen können.
 
Die Multis der Digitech-GNX-Serie haben einen solchen Effekt drauf (GUITAR2BASS). Hört sich ganz gut an, ersetzt natürlich nicht dauerhaft einen richtigen Bass.
 
Da fällt mir ein:
Seven Nation Army von White Stripes

Vers glaub ich mit dem Digitech Whammy gespielt.

Kannst du halt ne Okatve tiefer gehen.

Aber du hast halt nie einen richtigen Bass.
 
Ne Fuzz Zerre (ala Big Muff), auf Rythm Pickup (Neck Pickup / Les Paul usw) komplett tone rein :)

so mach ich das immer, klingt leicht nach muse dann aber ich find das klingt gut solang du auf den 3 tiefen bleibst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben