Basssound auf unserer EP

Maikey
Maikey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
04.11.05
Beiträge
47
Kekse
711
Ort
Füssen
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie Ihr den Sound meiner Band Crash Course bewertet.
Checkt die Songs doch bitte unter www.myspace.com/crashcoursemusic
und gebt Feedback.
Es ist unsere erste EP, die wir in Frankfurt aufgenommen haben.
Würden uns freuen Kritik, Lob oder Anregung zu bekommen.

Die Songs Act a Fool, I know, Being a Man + Wait for me sind allesamt mit nem Sandberg K.T. - 5Saiter eingespielt.

Door of Life ist mit nem alten Preci eingespielt.

Danke schon mal vorab und Grüße,
Maikey
 
Eigenschaft
 
Ich denke der Bass hätte noch einiges an Prägnanz verdient. Der geht finde ich ziemlich unter, wenn die Gitarre erstmal lauter wird. Man merkt zwar noch, dass einer da ist, aber ist auch nichts halbes und nichts ganzes.
 
Einmal gebe ich einem Vorredner Recht, aber was ich geil finde ist die Passage ab 49 sek. von "Bein' a man". :great:
 
für das genre find ich das recht gut...

ich finde das set nur etwas schwach... wo is der bass von der bassdrum und wo is die snare?

wobei ich da einige lücken in den arrangements höre...

also was halt nicht ganz passt sind die merklich zu lauten (wohlgemerkt gut klingenden) gitarren...
 
Danke für eure Meinungen.
Es stimmt, der Bass ist ein wenig zu sehr im Hintergrund.
Liegt daran, dass wir den Bass mit unserem ersten "Producer" aufgenommen haben.
Der hat uns dann im Stich gelassen...naja, ne lange Geschichte.
So wars leider ein wenig Gestückel.
Aber ich denke man hört (wenn man genau hinhört) ihn doch einigermaßen raus.
Zumindest bilde ich es mir ein :)

Grüße,
Maikey
 
Ja, wenn man den Bass selber eingespielt hat ist es immer das prägnanteste Instrument ;)
Wenn ihr aber die Möglichkeit habt, es vllt selber nochmal am PC etwas neu zu mischen würde ich mir die mühe machen. Am Ende ists die Mühe einfach wert. Die Aufnahmen klingen gut und haben Potential. Die nicht voll auszuschöpfen wäre ja geradezu Verschwendung :)
 
ja, die lieder sind cool aber der Bass is einfach zu leise!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben