basssound von forty six and 2??

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, bin gerade dabei songs von tool aufm bass zu probieren.

jetzt bin ich beim song forty six and 2 vom album AEnima angelangt.
weiß wer ob da ein effektgerät dabei ist ( ich rede vom bass intro)
dass klingt einfach nur saugeil.

hat sonst noch wer tipps für toolsonx (git und bass)


danke
 
Eigenschaft
 
auf jeden Fall.. würde sagen ein Chorus
 
chorus UND flanger! plek natürlich

n bisschen transientendesigner hab ich den eindruck!
 
bei flanger hab ich immer Probleme, ihn rauszuhören, wenn nicht dieses typische extrem-heraushörbare Sssssiiiiiiiiiiiiiiiii.. von billig-Flangern dabei ist - muss ich gestehen :]
 
flanger. und zwar boss. ist doch ganz einfach rauszuhören:confused:
chorus: ja, ganz leicht.
aber wo wir gerade bei 46 & 2 sind, weiß zufällig jemand, wie ada, diesen sound in seinem 2. "riff" erzeugt? also ich meine nur die beiden akkorde d und f.
vol. poti und flanger würd ich sagen aber weiß es jemand besser?
mfg
 
sag mal ne zeit, weiß nicht welches riff du meinst!
 
falls du mich meinst: 0:40, der bass spielt immer die selbe spur weiter währenddessen
 
flanger. und zwar boss. ist doch ganz einfach rauszuhören:confused:
ich sagte nicht, dass man den Flanger nicht heraushören kann, sondern dass ich persönlich damit auf Anhieb Probleme hatte.
Ich bezweifle übrigens stark, dass du herausgehört hast, dass das ein Boss-Flanger ist... :rolleyes:
 
ich sagte nicht, dass man den Flanger nicht heraushören kann, sondern dass ich persönlich damit auf Anhieb Probleme hatte.
Ich bezweifle übrigens stark, dass du herausgehört hast, dass das ein Boss-Flanger ist... :rolleyes:
lol natürlich nicht. das hab ich bloß gewusst von seinem gear, dass er nen boss flanger benutzt;) .
so was würd ich nie behaupten:D
 
naja, wenn er nen behringer treter hätte, würde es sicher schon dazusummen gg
 
wieder mal n posting was die welt nicht braucht....
 
also wie siehts aus? bei 0:40??
 
also wie siehts aus? bei 0:40??
also erstmal 0:42/43
hier schwer zu sagen, ich mein Adam hat ja erstmal nicht soviele Effekte wie Justin, also eigentlich nur ein Wah (Dunlop 535Q) und irgend ein älteres Flanger (vielleicht Ibanez DFL Flanger :confused: )
Aber ich orientiere mich dann eher an die Live-Umsetzung als stundenlang die Albumversion zu analysieren. Es ist dann eindeutig der warme Sound eines analogen :)p) Flangers, das Volumepoti ist auch gar nicht so runtergedreht. Vielleicht noch ein wenig Wah dazwischen, man kann ja nie wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben