Basstabelle 120 Bass zum Ausdrucken

  • Ersteller acc2009
  • Erstellt am
acc2009
acc2009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
29.08.09
Beiträge
166
Kekse
2.070
Hallo Leute,
ist schon lange her, wo ich die gemacht habe. Eben beim Stöbern wieder gefunden, und bevor der Link in einem anderen Unterthread weiterhin vergammelt, setz' ich ihn nochmal rein:

http://www.2shared.com/file/jC-WjUeI/Accordion_acccordeon_fisarmoni.html

In dem ZIP-Archiv sind verschiedene Formate:
PNG-Datei ("normale" gängige Bilddatei, hochaufgelöst mit 4474 x 1131 Pixel)
WMF-Datei (skalierbare Vektor-Datei)
SVG-Datei (skalierbare Vektor-Datei, meist für Browser geeignet)
FH11-Datei (Macromedia Freehand 11-Datei zum Modifizieren, kann aber bestimmt aucht mit den Nachfolgeversionen geöffnet werden)

Open Source, macht damit was ihr wollt :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr hübsch. Sieht nach irgendwas mit Harmonielehre aus. Was macht man den damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah. Danke. Peinlich. Hatte mich verlaufen. Habe auf der Startseite nur "Basstabelle 120 Bass zum Ausdrucken" gelesen und nicht gemerkt, wo ich lande.:confused: Mit Bässen kenne ich mich nur aus, wenn sie vier oder fünf Saiten haben.
 
deshalb hier etwas Lektüre

Hallo @Wil_Riker

Hast Du bitte auch so etwas Ähnliches für Leute,die über die harmonischen Beziehungen des 8 Bass-Systems z. Bsp einer Hohner Erica wissen möchte?
Auch das Corona 12-Bass-System wäre hoch interessant für mich..(kommt aber auch bei der Erica vor)
Bei den unteren Bässen ist das ja offensichtlich,Tonika,Subdominante auf Druck und Zug,Dominante.(Nach der Stufentheorie wäre auch gut).Aber die oberen Bässe könnte man auf verschiedener Art und Weise deuten.Vielleicht gibt es ja da Beziehungen die ich bisher anders gedeutet habe und Einsichten,die das Spielen interessanter machen.
Auch die Kombinationen von Grundbässen mit anderen Akkorden im Namen ergeben ja jazzartige Akkorde,aber wo steht etwas verständlich Geschriebenes darüber?


mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluesy,

ich spiele selbst nur Taste-Chromatisch, deshalb muss ich leider passen. Evtl. findet man mit Hilfe der Suchfunktion in den Untiefen unseres Akkordeon-Bereichs etwas dazu - ansonsten gibt's vielleicht ein paar User, die weiterhelfen können (neuen Thread zu dieser Frage eröffnen?).
 
Hast Du bitte auch so etwas Ähnliches für Leute,die über die harmonischen Beziehungen des 8 Bass-Systems z. Bsp einer Hohner Erica wissen möchte?
Auch das Corona 12-Bass-System wäre hoch interessant für mich..(kommt aber auch bei der Erica vor)

mit den Wechseltönigen kenn ich mich auch überhaupt nicht aus - aber vielleicht helfen die Belegungsbilder weiter, die man auf der Hohner Homapage findet:

http://de.playhohner.com/medien/?page=1
 
neuen Thread zu dieser Frage eröffnen?).

ja,das wäre wohl das Sinnvollste.Nur muss ich mal darüber nachedenken,wie ich diesen Thread "besonders aussagekräftig" formuliere.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die Belegungsbilder

ja danke,die sind mir bekannt.

mit Gruß Bluesy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
in den Untiefen unseres Akkordeon-Bereichs

das ist es ja,was mich etwas abschreckt....;)
 
besonders aussagekräftig

Muss nicht "besonders" sein, "einfach aussagekräftig" reicht ;). Die Moderatoren sind Dir bei der Titelfindung gerne behilflich oder bearbeiten im Zweifelsfall auch mal nach - das ist ja kein Problem ;)...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben