basstopteil als monitorendstufe

von Paul stephan, 29.03.06.

  1. Paul stephan

    Paul stephan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Otter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #1
    Wir hören im Moment mit 4 passiven Boxen ab. Die Boxen werden von einem steinalten Sony-Kassettendeck mit Strom versorgt und klingen auch (meistens) nach unseren Vorstellungen.
    Hin und wieder jedoch wechselt der Sound und wird so basslastig, dass die Boxen knacken und nichts mehr zu verstehen ist. Dieser Fehler liegt nicht an den Boxen, deshalb wollen wir nur ihre Stromversorgung wechseln.

    [Da ich noch meinen alten Verstärker (Behringer BX600) habe, wollte ich das "Topteil" davon anstelle des Kassettendecks dazwischenschalten. ]Das Signal vom Mischpult würde ich in TAPE IN stecken.
    Spricht da was dagegen? Weiss hier jemand mit welcher Impendanz der Strom an dem Speakerkabel anliegt? (auf dem Speaker steht natürlich überhaupt nichts)

    edit: komige schriftgröße
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 30.03.06   #2
    ????? EDIT: Juhu: Hundert :)
    2tes EDIT: Was willst du tun?
     
  3. Paul stephan

    Paul stephan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Otter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.06   #3
    nunja:

    Mischpult -> Bassendstufe -> Abhörboxen
    anstatt
    Mischpult -> Sony Kassettendeck -> Abhörboxen

    Frage ist nur, ob die Bassendstufe das Signal sauberer verstärken würde als das Tapedeck. (s.o.)
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 06.04.06   #4
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Da wird einfach viel fehlen oben rum.

    Mit einr PA-Endstufe wäre es evtl. denkbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping