Bassübergang

P
Plo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
15.03.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi :)

ich übe gerade dieses Lied: http://youtube.com/watch?v=RHCSUmVmQrw


Könnt ihr mir sagen, wie ich z.B. bei 0:10 den Bassübergang von a-Moll zu G-Dur geregelt bekomme? Bin totaler Anfänger, habe entsprechend wenig Erfahrung :) Leider bin ich auch ziemlich schlecht im Raushören.

Meine Überlegung ist diese: Ich habe a-Moll gegriffen, dann schlag ich die 6. Saite leer an, greife sie sofort darauf im zweiten Bund und schlage an, um sie schließlich im dritten Bund - mit G-Dur als Griff - anzuschlagen. Ist das so richtig? Irgendwie hört sich das im Lied ein wenig anders an :-(

Hilfe wäre toll!

Viele Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hi Christian,

ich höre da kein F# (=E - Saite 2. Bund)
vielmehr zweimal das G (=E - Saite 3. Bund)

Probier mal nen Kopfhörer.
Kannst Du TABs lesen ?

Gruß
Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben