Bassunterricht geben?

  • Ersteller Fieldyk5
  • Erstellt am
F
Fieldyk5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
10.03.07
Beiträge
44
Kekse
37
Moinsen liebe Basser-Gemeinde,
wie der Name schon verrät soll sich dieses Thema mit Bassunterricht (-geben) beschäftigen. Es ist wie folgt: Ich habe seit neuesten einen Jungen an der Strippe, der umbeidngt Bass lernen möchte, und das auch noch ausgerechnet von mir^^. Ich hab sowas aber noch nicht gemacht, deswegen wollte ich euch fragen, wie gebt ihr (wenn ihr es tut) Unterricht? Wie oder Wo soll man da anfangen? Was sind die besten Übungen. was für ein Preis ist pro Stunde angemessen? Sollte es schon solche Threads geben könnt ihr die hier auch gerne posten :).
MfG Leon
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal, der Workshop beantwortet schonmal viele Fragen. Du musst dir halt im Klaren sein, dass du da auch eine große Verantwortung trägst. Erst recht, wenn er blutiger Anfänger is.
 
das grösste anfangsprobelm ist eigentlich:"WOMIT anfangen",da hab ich meist zwei methoden...

a: ich frage ob er was bestimmtes lernen will (song XY,tapping,whatever) und bring´s ihm bei,soweit ich´s kann

b: ich schlag ihm vor,ein paar songs zu spielen und (meistens) find ich dann was woran man arbeiten könnte;)

ansonsten steht ja alles wichtige im workshop

PS:wenn noch Leute in BErlin Bass oder gitarrenunterricht suchen--->bei mir melden^^

viel glück
mfg,Nookie
 
Tach

Ich fange gerade an mir das Bass-spielen beizubringen, ich kann ja mal schreiben, was ich mir so wünsche oder vorstelle:
- Bass parts
- Haltung
- Fingerübungen für die rechte Hand
- erstes Stück spielen mit leeren Saiten (war in meinem Buch, hat Spaß gemacht, endlich mal "anzufangen" - wenn auch klein)
- dann Stück für Stück die Noten lernen, dh. z.B. die Noten der ersten beiden Bünde usw.
und zwar durch kleine Songs, die man spielt

Auf jeden Fall würde ich mir viel Theorie wünschen, in Form von z.B. Handouts (d.h. die 30 min Unterricht nicht nur quasseln), Buchvorschlägen oder anderem Medienmaterial.
Konkrete Hausaufgaben (nicht einfach nur: übe das mal...), die das nächste mal besprochen werden können. D.h. man bereitet quasi schon mal den Stoff für nächstes mal vor.

Das ist nur meine Vorstellung von Musikunterricht (habe selbst ein paar Jahre Schlagzeug gespielt), ich habe aber auch keine Ahnung vom Bass!

Cheerio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben