Bassverstärker defekt - periodisches Ticken

  • Ersteller chaos.klaus
  • Erstellt am
chaos.klaus
chaos.klaus
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
26.04.11
Beiträge
2.193
Kekse
6.237
Hi.

Der Bassverstärker eines Kollegen von mir hat gestern die Arbeit eingestellt. Wenn man ihn anschaltet brummt er stark und beginnt rythmisch zu ticken. Das Ticken klingt wie ein Rechteck-Impuls und hat etwa 240BPM.

Auf dem Amp steht: Nemesis EDEN 250Watt Bass Guitar Amplifier.

Ich dachte zuerst an eine Einstreuung von einem Handy, aber es ist unabhängig vom Standort des Amps. Auch liegts nicht am Stromkabel oder der Zuleitung. Andere (Gitarren-)Amps haben das Problem nicht und das gewechselte Kaltgeräte-Kabel hat auch nichts verändert.

Was kann das sein? Mir ist schleierhaft wo der Impuls herkommt. Es klingt nicht wie ein Störgeräusch. Vielleicht möchte das Gerät ja mit mir kommunizieren, aber ich versteh es nicht. ;)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben