Basswah songs

M
melmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.07
Registriert
10.07.05
Beiträge
178
Kekse
36
Hallo,

kennt ihr gute lieder für bass, 1 gitarre und drumms. bei denen der Bass ein wah benuzt und die gitarre sich nicht nur langweilt ???

suche sowas funkiges, sollte aber nicht super schwer sein

Grüße Jo
 
Eigenschaft
 
fly away von lenny kravitz ;)
 
...Pulling teeth von Metallica, zu finden auf "Kill ´em all", viel Spaß, hahaha!
 
jekyllman schrieb:
...Pulling teeth von Metallica, zu finden auf "Kill ´em all", viel Spaß, hahaha!

Das hat aber keine Gitarre und ist kein Funk...
 
schau dir mal Calm Like a Bomb von RATM an, da müsste der gute Tim ein Wah einsetzen :)
 
Ska-P - Planeta Eskoria, beim Intro

wobei ich mir jetzt nich sicher bin, ob das eine oder zwei Gitarren sind
 
ähm sry ich bin anfänger und wollte mal die frage einwerfen was ein wah ist?
danke und sry wenn das keine antwort auf die eigentliche frage ist :)
 
ein Wah ist das was die Gitarre zum kreischen bringt.
Bekanntest Wah ist das "Crybaby" von Dunlop.

Kennst du sicher diesen "WUAAAH WUAHHH WUAHHH" sound, z.B. bei Enter sandman im Intro.
395719145j00.jpg

Und wenn du das Pedal nach vorne trittst, kommt dieses WUUAAAHHHH.

Das gibt es dann halt auch für denn Bass ;) , ist aber ein typischer Gitarreneffekt und sehr selten im Bass-Bereich zu finden (deswegen auch so ein Thread ;) )
 
The Darkness of Greed (oder einfach nur Darkness) von RATM. Zu finden auf dem Soundtrack von The Crow. Ist zwar nicht ganz so funkig, aber schon ein bisschen mehr als die meisten anderen RATM-Sachen, wuerde ich sagen. Falls es auch etwas anderes als Funk sein darf: Tim Commerford durfte bei RATM oefter mal ein Wah-Pedal einsetzen.
 
was ich sonst auch noch mag, is cochise von audioslave, auch netter song zum "wah"en ;) is halt net so funkig, aber geht geil ab...
 
ich sags ja, Tim Commerford setzt sein Wah gerne ein :D
 
Auch sehr geiel ist Falling Into Grace von den Red Hot Chili Peppers mit Flea am Bass! Sehr funky und nobler Groove!
 
Under the Bridge von red hot Chilli Peppers.
 
wo isn bitte bei under the bridge n wah im bass? :rolleyes:
 
Flea setzt da definitiv kein Wah ein, da hat er sich wohl geirrt... :)
 
also das bass wah lied schlechthin is ja wohl NIB von black sabbath. und toni iommys licks dürften euern gitarrero wohl nicht langeweilen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben