Basszeitschriften?

  • Ersteller b00n-bohne
  • Erstellt am
B
b00n-bohne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
06.07.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hi ich wollte mal fragen ob ihr mir irgend eine Basszeitschrift empfehlen könnt und ob es überhaupt welche gibt. Also ich meine mit Zeitschrift wo immer mal paar neue Instrumente und Zubehör getestet wird mal nen Bassist interviewt und vielleicht noch ein paar Spieltipps gegeben werden... Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
ich kann den "Bassprofessor" und "Gitarre & Bass" empfehlen. Wobei letzteres aber auch Gitarren beinhaltet.

...(AHH nee also nich "beinhaltet" aber du weißt schon :D)
 
Also der Bassprofessor sagt mir sehr zu hab mir nämlich grade mal den Inhalt angesehen. Wieviel Moneten kostet er denn? Denn ich denk mal solche Fachzeitschriften sind immer schrecklich teuer.
 
Ich kann dir auch nur die "Gitarre und Bass" empfehlen!

Habe da immer super interresante themen und auch tabs zum nachspielen und um techniken zu verfeinern!

gruß der niki

www.crapula.de.vu
 
und wie ist da die Gewichtung so. Also 50:50 Bass-Gitarre`? oder is da so ein kleiner finzliger Bassteil?
 
b00n-bohne schrieb:
und wie ist da die Gewichtung so. Also 50:50 Bass-Gitarre`? oder is da so ein kleiner finzliger Bassteil?

Ist von Ausgabe zu Ausgabe verschieden aber im Großen und Ganzen hält es sich die Waage. Es gibt einige interassente Workshopreihen, Tabs, Tests, Interviews, Cd-Reviews, etc. Ich kauf sie seit einigen Jahren regelmäßig, wie auch übrigens die Bassprofessor. Schau sie dir doch in der nächsten Trafik an. Es lohnt sich.

Übrigens die Bassprofessor erscheint nur vierteljährlich und kostet zw. 3-4 Euro.
Schau mal hier nach: LINK
 
bassterix schrieb:
Ist von Ausgabe zu Ausgabe verschieden aber im Großen und Ganzen hält es sich die Waage.
das kann ich jetzt nicht bestätigen. die gewichtung ist eher 70:30, subjektiv manchmal 95:5.
 
blackout schrieb:
das kann ich jetzt nicht bestätigen. die gewichtung ist eher 70:30, subjektiv manchmal 95:5.
So seh ich's auch. Imo auf keinen Fall 50:50. Hab mir die Zeitschrift zwar noch nie gekauft, aber wenn ich mal dazukomm blätter ich in der G&B im Musikladen oder am Kiosk a bisserl rum und ich denke es is im Schnit 80:20 wenn auch manchmal noch mehr Gitarrenanteil.
 
ich kann dir auf jeden fall "bass player" empfehlen. ist zwar schweine teuer aber es lohnt sich auf jeden fall.
 
Gibts Bassplayer denn auch in Germany?
 
b00n-bohne schrieb:
Gibts Bassplayer denn auch in Germany?
Am Kiosk nicht in D zu kriegen, nur in den USA. Hier kannst du's aber abonnieren.
KLICK
 
So hab mich jetzt entschieden und werde erstmal den Bassprofessor abonieren.:)
 
Also ich les den Bassprofessor sehr gerne, is meiner Meinung nach ein sehr gutes Heft. Kenn auch einen der Testberichte dafür schreibt und der macht das meiner Meinung nach sehr gewissenhaft.
Also ich hoffe du wirst glücklich damit!
MFG
 
klar, der bassprofessor schreibt gut, aber meiner meinung nach zu gute kritiken... irgendwie habe ich noch bei keinem testbericht einen hauch kritik gehört. das "schlimmste" war immer noch: "die klanglichen stärken liegen hier eindeutig im bereich der rock- und popmusik". was auf deutsch wohl heißt, der amp ist nicht sehr flexibel im sound und klingt vielleicht etwas.... muffig!?

egal. eigentlich testen sie kein equipment, dass großartige mängel aufweisen könnte. mal im ernst: was hilft es mir, wenn ich weiß, dass das mesa m-pulse 600 fullstack qualitätsmäßig absolut top ist, der sound natürlich geschmackssache ist!? klar, besser ich teste es mal an, bevor ich die 6000 euro ausgebe.
die testen eben sachen, bei denen jedem kind kar ist, dass sie super sind... in ner gewissen preislage kann man einfach qualität vorraussetzen.

aber die interviews etc find ich auch immer gut! und es tut gut, wenn man mitreden kann und sagen kann, dass der neue ampeg svt-1000 mit classic 8x10er vieeeeel mehr druck macht als das neue behringer ultabas-stack ;)
die meisten testberichte sind mehr so eine art bedienungsanleitung.

uns bassisten fehlt eben irgendwie eine alternative. denn gitarre&bass könnte man auch in gitarre&spass umbenennen. inhaltlich würd's keinem auffallen.

edit:
@ andibass: welchen redakteur kennst du denn? ove bosch? (wegen deiner postleitzahl...)
 
mhh ja da hast natürlich schon recht, aber mir hat es manchmal produkte gezeigt die ich noch nicht kannte. Aber ich finds allgemein eben sehr interessant.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber in der "guitar" sind z.T. auch paar Basssachen drin aber höchstens so 30%.
"Bassprofessor" kannte ich noch garnicht, da das Abo aber nur 14 Euro im Jahr kostet werd ich mir das bestellen...
 
"Bassprofessor" ist Pflicht. ;)
Gitarre&Bass lese ich recht regelmäßig. Die Gitarrenfraktion wird dort auch meiner Meinung nach zu deutlich mehr als 50% bedient, aber mir macht es durchaus auch mal Spaß, über den Tellerrand zu schauen.
 
Ich finde die gitarre und bass auf jeden fall sehr empfehlenswert
(na gut..ich spiel halt auch beides ;)),aber das verhältnis zwischen bass
und gitarre is nich so gross wie hier manche sagen.
ich würde eher sagen so 60:40 und das reicht doch völlig,da die zeitung wirklich fett(also viele seiten halt.
Und die Bassartikel sind eh viel interessanter d.h weniger ist halt manchmal
mehr.


mfg Darkninja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben