Batterie (Aldi) macht Probleme in Yamaha APX5

  • Ersteller Didinairobi
  • Erstellt am
Didinairobi
Didinairobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.23
Registriert
09.08.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine schwarze Yamaha APX 5, die ich lediglich für 2-3 Songs im Set bei Gigs benutze. Ich bin mit dem Sound top zufrieden. Allerdings ist der reine Klang bei nicht verstärkter APX nicht so berauschend. Da gibt es besseres. :rolleyes:
Mein Problem: Die Batterie macht nach 1-2 Wochen schlapp (3 Stunden Probe - Unberührtes Stehen im Proberaum).

Ich habe 1 Euro - Aldibatterien geladen. M.E. müssten die Batterien viel viel länger halten. Die Klampfe zeigt nicht nur mit dem Batterieleuchten an, dass die Verschleißgrenze erreicht ist, der Klang ist auch hinüber (Scheppern).

Liegt das an der Aldibatterie?
Wie lange müsste die Batterie eigentlich halten?
Habe ich ein Klampfenproblem (Kriechstrom)?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.:cool:
 
Eigenschaft
 
strom wird von der batterie gezogen sobald ein stecker in der klinkenbuchse ist, also vorher sichergehn das du den stecker ziehst bevor du die klampfe stehen lässt.
versuchs auch mal mit "vernünftigen" batterien - in meinen mp3player beispielsweise hällt batterie 1 ca einen tag batterie 2 eine woche oder länger
 
orby schrieb:
strom wird von der batterie gezogen sobald ein stecker in der klinkenbuchse ist, also vorher sichergehn das du den stecker ziehst bevor du die klampfe stehen lässt.
versuchs auch mal mit "vernünftigen" batterien - in meinen mp3player beispielsweise hällt batterie 1 ca einen tag batterie 2 eine woche oder länger

dito bei batterien gibts echt derbe qualitäts schwankungen... wenn du dir ma ne ordentliche batterie zulegst dann hält das ding ne halbe ewigkeit :]
 
oder nehme hochleistungsakkus von ner namhaften firma
 
TheKing schrieb:
oder nehme hochleistungsakkus von ner namhaften firma
Akkus sind weniger geschickt, weil sich die ja erst wieder selbsttätig entladen.
 
clemens schrieb:
Akkus sind weniger geschickt, weil sich die ja erst wieder selbsttätig entladen.

aber wenn man die regelmäßig lädt, so alle zwei wochen , ist das schon okay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben