Batterie bei ESP LTD MHB 400

  • Ersteller marcel bern
  • Erstellt am
M
marcel bern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
11.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
hi, also ich hab jetzt die mhb400 hab an alles eigentlich gedacht nur nicht daran das die ne batterie brauch und wollt mal wissen wer damit erfahrung hat wie lange die batterie reicht. weil is ja 9v und kostet ja nicht 1€ son ne batterie und hab kein bock nach alle 2 mal proben ne neue zu kaufen.

wer also mir sagen kann wie lange die reicht, der soll mal schreiben.
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
weiß nicht genau, aber ich denke die hält ziemlich lang, vielleicht ein jahr oder sowas, ich musste bis jetzt (ca 7 Monate) jedenfalls noch nicht tauschen..
kommt natürlich auch drauf an wieviel/wie oft du spielst.. und immer schön kabel aus der git ziehen wennde fertich bist, dann passt das schon.
 
hatte auch mal emgs,solange du die gitarre nicht mit kabel im stecker stehenlässt (dann ist der emg an) halten die schon einige zeit!ich denke alle vierteljahre wechseln genügt.
 
also, meine batterie hält ca. 4-5 monate, trotz beinahe täglichem spielen. trotzdem immer ne ersatzbatterie mitschleppen, denn die dinger haben es sich zur eigenschaft gemacht nur zu ungünstigen momenten den geist aufzugeben
 
eine 9V blockbatterie für 2 aktive pickups hält, wenn du 8 stunden am tag, spielst etwa ein halbes jahr.
ich persönlich wechsle die batterie etwa alle 8 monate, auch wenn die batterie noch nicht leer is und der sound noch normal is -- einfach vorsorglich damit es keine böse überraschung bei einem gig gibt oder so ;)
 
ah cool, danke ich dachte die is dann immer so nach 10 stunden spiel leer oder so, wenn das aber so ist dann is ja ok.

danke für antworten
 
edeltoaster schrieb:
hatte auch mal emgs,solange du die gitarre nicht mit kabel im stecker stehenlässt (dann ist der emg an) halten die schon einige zeit!ich denke alle vierteljahre wechseln genügt.

*kabel aus gitarre zieh*
 
recht so,spart energie;)
 
Fenriswolf schrieb:
also, meine batterie hält ca. 4-5 monate, trotz beinahe täglichem spielen. trotzdem immer ne ersatzbatterie mitschleppen, denn die dinger haben es sich zur eigenschaft gemacht nur zu ungünstigen momenten den geist aufzugeben

Packst du dann auf der Bühne den Schraubenzieher aus und wechselt eben mal die Batterien ?:D

Besser einen anderen Musiker fragen ob er dir seine Gitarre als Notfallgitarre leiht.
 
Gobard schrieb:
Packst du dann auf der Bühne den Schraubenzieher aus und wechselt eben mal die Batterien ?:D

Besser einen anderen Musiker fragen ob er dir seine Gitarre als Notfallgitarre leiht.

Wozu Schraubenzieher ?
Ich habe solche Magazin-Wechsel-Batteriefächer.
Deswegen habe ich auch ne Notfallbatterie dabei.
Ich habe ohnehin immer paar Dabei und auch eine Zahnbürste im Koffer.
Ein Floyd Rose brauch Pflege. ;)
 
hehe, das wär ne lustige show, aber is noch nich eingetreten. *daumendrückend*
ne, mir is das bisher 2 mal am anfang der probe passiert, is ärgerlich wenn man dann keinen ersatz hat und erst recht keine ersatzgitarre dabei, bzw. diese is nich runtergestimmt, hat also auch die falsche saitenstärke drauf um das nachzuholen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben