Batterie im Effekt überbrücken

  • Ersteller 25licks
  • Erstellt am
25licks
25licks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
27.03.06
Beiträge
76
Kekse
154
Ort
Oberbayern
Moin...
Ich hab mein Effektboard fast fertig, da ich noch kein vernünftiges Netzteil hab betreibe ich die Effekte momentan mit 9V-Blöcken. Leider is es scheinbar so, dass der Effekt Energie aus dem 9V-Block zieht sobald in der IN-Buchse ein Klinkenstecker steckt. Ich hab keinen Bock anch jeder Probe das ganze Board wieder auseinander zu reißen... n Kumpel meinte gestern wenn ich in den Stromanschluss nen stecker stecke dann müsste die Batterie überbrückt sein... habt ihr ne idee? Stimmt das was mein Kumel sagt?
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Ja. In der Regel ist es bei Effektgeräten so, dass wenn ein Stecker im Netzteil-Anschluss steckt, die Batterie "abgeklemmt" ist.
 
n Kumpel meinte gestern wenn ich in den Stromanschluss nen stecker stecke dann müsste die Batterie überbrückt sein... habt ihr ne idee? Stimmt das was mein Kumel sagt?

Das stimmt - und ich beiße mir grad sonstwohin, dass da noch niemand drauf gekommen ist...
 
Das stimmt zwar, aber ist es nicht eigentlich völlig Laterne, ob du den Stromstecker (die in dem Fall ja eh nur Dummys wären), oder den Klinkenstecker aus der Buchse ziehst ?

/Jochen
 
nööö nich egal... bei mir aufm Board ist (wie auf jedem Board) Viel zu wenig platz. und wenn ich die Klinkensecker rausziehen will muss ich alle Effelte vom board nehmen und alles auseinanderbauen... aber so nen kleinen Stromstecker da reinfummeln geht.
 
Ok, das ist ein Argument :)
Aber was spricht gegen ne stressfreie feste Stromversorgung ? Geld kanns ja nicht sein, denn 9V Blocks für ein ganzes Board sind ja auch nicht gerade günstig...(auf Dauer).

/Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben