batterie schnell leer

von guitar_anfaenger, 21.02.06.

  1. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 21.02.06   #1
    hi

    ich spiele manchmal meine a-gitarre über die stereoanlage

    aber ich musste feststellen das ich das nicht lange kann, denn die batterie geht recht schnell leer

    und die dinger sind ja teuer

    woran kann das liegen, also ich spiele wirklich nicht sehr lange, und dann ist das ding leer

    liegt es daran das ich die anlage zu weit aufdrehe?

    danke schonmal
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 21.02.06   #2
    Wenn du einen 9V-Block verwendest, kannst du es mal mit einem 9V-Akku probieren, den du aufladen kannst. Im Gegensatz zu den meisten anderen Batteriegrößen haben beim 9V-Block Batterie und Akku exakt die gleiche Spannung.

    Wie lange ist nicht lange? 1 oder 10 Stunden? Wird hinterher auch immer abgeschaltet oder läßt du den Preamp auch an, wenn du gar nicht spielst?

    Wie weit du deine Anlage aufdrehst ist der Gitarre egal. Der Preamp liefert immer den gleichen Output, egal wie der nachgeschaltete Verstärker eingestellt ist.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 21.02.06   #3
    Ziehe nach dem Spielen immer den Stecker raus, der Onboard-Preamp wird idR erst eigneschaltet, wenn sich eine Klinke in der Buchse befindet.
     
  4. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 21.02.06   #4
    also über einen akku habe ich auch schon nachgedacht, werde ich mir wohl auf jeden fall auch zulegen

    naja ich habe vielleicht ne stunde gespielt also wirklich nicht viel, das aber nicht am stück sondern nur immer mal kurz, und nach paar tagen wars dann leer

    den preamp kann ich nicht abschalten, ich könnte höchstens die batterie rausnehmen,mehr geht da nicht,ist kein on/off schalter oder sowas dran

    @lennynero
    ah moment jetzt wo du es sagst, ich ziehe zwar das kabel immer raus, allerdings habe ich kein normales gitarrenkabel, sondern habe nur einen adapter von klinke auf cinch in der gitarre stecken

    dieser steckt allerdings ständig in der gitarre drin, ich ziehe nur das cinch kabel raus, war mir nicht bewusst das der preamp da eingeschaltet wird, ist aber irgendwie logisch wenn ich grad drüber nachdenk

    das wird es sein warum es so schnell leer geht

    danke dir
     
  5. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 23.02.06   #5
    Du willst zwei davon.
     
  6. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 24.02.06   #6
    wieso zwei?
     
  7. _monk

    _monk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #7
    glaub's einfach ;-)
    spart dir unnötiges umherrennen um nachträglich einen zweiten zu kaufen. nimm gleich zwei.
     
  8. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 24.02.06   #8
    ja du hast recht. wenn einer mal verloren geht oder leer ist, kann man schnell den anderen rein machen

    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping