Batteriefach einbauen

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
den sound würde es nicht ändern, kannst ruhig machen ;)
 
einbauen kannst du das...klar. Aber einfach mal so mit der Stichsäge ein Stück raussägen ?? ich weiß nicht...das soll ja schließlich auch passen.
 
was für nen bass hast du denn??? normal gibts doch immer von hinten nen eingang, wenn ne batterie drin ist.
 
Bambulator schrieb:
einbauen kannst du das...klar. Aber einfach mal so mit der Stichsäge ein Stück raussägen ?? ich weiß nicht...das soll ja schließlich auch passen.
hab ich mir am anfang auch gedacht. "wer benutzt für ein solches vorhaben bitte eine stichsäge!?"

aber nach ein bisschen nachdenken bin ich darauf gekommen dass das gar nicht so dumm ist. pickguard abschrauben, loch ins elektronikfach bohren, sägeblatt durch und rechteck in passender Größe aussägen, Batteriebox reinsetzen -> Voila :great:
 
8ight schrieb:
was für nen bass hast du denn??? normal gibts doch immer von hinten nen eingang, wenn ne batterie drin ist.
nicht wenn man aktivelektronik/pickups nachgerüstet hat.... ;)
 
Wenn Du's handwerklich hinkriegts kannst Du das Batteriefach auch in den Bass einlassen. Dazu braucht man allerdings eine Fräse.
Hab ich bei meinem Yamaha gemacht...siehe unten.
Dazu einfach so dicht an das Elektronikfach rangehen, daß man den kurzen Zwischensteg durchbohren kann.
 

Anhänge

  • batteriefach.jpg
    batteriefach.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 616
Ich find es, gerade, da man die Batterie so selten wechseln muss, reinste Geldverschwendung. Wenns natürlich nicht noch mit ins Elektronikfach passt is das was anderes, aber ich geh mal davon aus, das du nur keinen Bock hast, den Pickguard abzuschrauben.... Aber mit der Stichsäge an der Gitarre sägen? Hmm.. du hängst nich so sehr dran, oder? :D Also wenn überhaupt, dann von nem Handwerker mit einer Fräse - und das würd ich nur machen, wenn dus billig bekommst. ;)
 
Hellfire schrieb:
Ich find es, gerade, da man die Batterie so selten wechseln muss, reinste Geldverschwendung. Wenns natürlich nicht noch mit ins Elektronikfach passt is das was anderes, aber ich geh mal davon aus, das du nur keinen Bock hast, den Pickguard abzuschrauben.... Aber mit der Stichsäge an der Gitarre sägen? Hmm.. du hängst nich so sehr dran, oder? :D Also wenn überhaupt, dann von nem Handwerker mit einer Fräse - und das würd ich nur machen, wenn dus billig bekommst. ;)
naja es is nen fender squier p bass :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben