Batteriefach einbauen

von Icedealer, 05.10.04.

  1. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.10.04   #1
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.10.04   #2
    den sound würde es nicht ändern, kannst ruhig machen ;)
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 05.10.04   #3
    einbauen kannst du das...klar. Aber einfach mal so mit der Stichsäge ein Stück raussägen ?? ich weiß nicht...das soll ja schließlich auch passen.
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 05.10.04   #4
    was für nen bass hast du denn??? normal gibts doch immer von hinten nen eingang, wenn ne batterie drin ist.
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.10.04   #5
    hab ich mir am anfang auch gedacht. "wer benutzt für ein solches vorhaben bitte eine stichsäge!?"

    aber nach ein bisschen nachdenken bin ich darauf gekommen dass das gar nicht so dumm ist. pickguard abschrauben, loch ins elektronikfach bohren, sägeblatt durch und rechteck in passender Größe aussägen, Batteriebox reinsetzen -> Voila :great:
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.10.04   #6
    nicht wenn man aktivelektronik/pickups nachgerüstet hat.... ;)
     
  7. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 05.10.04   #7
    Wenn Du's handwerklich hinkriegts kannst Du das Batteriefach auch in den Bass einlassen. Dazu braucht man allerdings eine Fräse.
    Hab ich bei meinem Yamaha gemacht...siehe unten.
    Dazu einfach so dicht an das Elektronikfach rangehen, daß man den kurzen Zwischensteg durchbohren kann.
     

    Anhänge:

  8. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 05.10.04   #8
    Ich find es, gerade, da man die Batterie so selten wechseln muss, reinste Geldverschwendung. Wenns natürlich nicht noch mit ins Elektronikfach passt is das was anderes, aber ich geh mal davon aus, das du nur keinen Bock hast, den Pickguard abzuschrauben.... Aber mit der Stichsäge an der Gitarre sägen? Hmm.. du hängst nich so sehr dran, oder? :D Also wenn überhaupt, dann von nem Handwerker mit einer Fräse - und das würd ich nur machen, wenn dus billig bekommst. ;)
     
  9. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 06.10.04   #9
    naja es is nen fender squier p bass :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping