Batteriefach vibriert

  • Ersteller Demagoge
  • Erstellt am
Demagoge
Demagoge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.11.14
Beiträge
245
Kekse
1.144
Ort
Kaiserslautern
Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit mal wieder etwas mehr zum Spielen komme und ich immer öfter die Westerngitarre spiele, ist mir ein unangenehmes Vibrieren beim Anschlag der tiefen E- und A-Saite aufgefallen. Nach einigem suchen, habe ich den Übeltäter in Form des Batteriefach entdeckt. Es handelt sich um eine Crafter-Gitarre mit Crafter PreAmp, in welchen eine klassische 9V-Blockbatterie eingesetzt wird.

Habt ihr Ideen, wie ich das störende Nebengeräusch sinnvoll eliminieren kann? Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.

Cheers,
Michael
 
Eigenschaft
 
Ein Stück Stoff oder Tempo passend falten und zwischen den Block und Deckel einklemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, genau, einfach was dazwischen klemmen oder was auf die Batterie kleben.
Die 9V-Blocks haben nicht alle die gleiche Normbreite, selbst in engeren Fächern kann es sein, dass die eine Batterie wackelt und die andere nicht.
Wer zum Haugebrauch auch mal Akkus einsetzt stellt auch fest, dass die meistes noch ein bissen weniger dick sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann probiere ich es einfach mal so aus. Wollte nur nicht einen Fehler machen, den ein anderer schon gemacht hat. Man kann ja schließlich auch von anderen Leuten Fehler lernen. ;)

Cheers,
Michael
 
Ich behebe so etwas mit einem Stück Schaumstoff (evtl. Küchenschwamm ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit einem Stück Schaumstoff
Ich auch. Sonst würde bei meiner Nylon-Akustik auch alles schön mitschwingen. Man muss das Stück natürlich anpassen, damit es nicht zu viel klemmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben