Batteriefachhalter bei Flanger klemmt, was tun

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
khournos
khournos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
20.04.09
Beiträge
438
Kekse
455
Ort
Wien
Ich wollte letztens bei meinem gebraucht gekauften Digitech Turbo Flange
TurboFlange.jpg
(Bis auf Gebrauchsspuren so wie das)

Eine Batterie reintun (wurde bisher nur übers Netzteil betrieben), nur ließen sich die Stifte
(wer ein/mehrere Digitechs hat weiß was ich mein) nur sehr schwer bewegen.

Die Klappe hab ich nun abbekommen nur steckt einer der Stifte so halb und geht nicht in die Stellung zurück,
dies braucht um Klappe an Ort und Stelle zu halten.

Das Problem ist jetzt: ich hab ein Super Pedal, nur kann ichs nicht benutzen weil die Batterieklappe auch das Ding zum drauftreten ist...

Jetzt brauch ich halt Vorschläge wie ich das Stiftchen wieder beweglich bekomme

Danke im Vorraus,

euer Georg
 
Eigenschaft
 
ein Grund warum ich die Tretter nicht mag - kannst Du das Stiftchen mit einer Flachzange greifen und mal ganz rausziehen? bzw. kann man die Stifte überhaupt ganz raushohlen (habe ich nieversucht)?? wenn ja rasudamit, abschmiergeln und Putzen und wieder rein :) Oder vorsichtig drann rumwackeln.. sicher nur verkantet das teil
 
Ein kurzer Stoß WD-40 (oder ein ähnliches Kriechöl) sollte da Wunder wirken.
Vorm Demontieren und Abschleifen solcher Kleinteile hätte ich persönlich großen Respekt.
Aber wie gesagt, WD-40 wirds richten:great:
 
abschleifen nicht gleich... halt mal rückstände entfernen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben