Batterielicht für Effektkoffer

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.290
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich wollte mir in meinen Effektkoffer ein Batterielicht einbauen. Wie könnte ich das am besten anstellen? Es sollte mit einer 9V Blockbatterie laufen und die Form einer Neonröhre haben, sodass das ganze Effektboard ausgeleuchtet wird.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Danke, aber irgendwie werd ich daraus nicht ganz schlau, da sind größtenteils ja nur Bilder.

Am besten wäre es also, wenn ich mir ne Kaltlichtkathode hole. Kann ich die dann mit nem 9V Block beteiben?

Was bedeutet es bei Conrad zB "Kaltlichtkathode mit Inverter" steht?
Kann ich einfach 9V Block--> Schalter-->Kathode machen?

Wie lange hält denn dann wohl der Strom?
 
Ich würde heute da was mit weißen LED machen.
Mit einer 9V Batterie ist in meinen Augen der teuerste Weg Licht zu machen

Gruss Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben