Batterieverbrauch beim Shure PG14 E Funksystem

von Mr.Nice Guy, 13.08.07.

  1. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.08.07   #1
    Bin momentan ziemlich sauer.
    Habe mir für gutes Geld das Shure System zugelegt und durfte feststellen,dass die 9V Blocks im Schnitt nach 2 Stunden die Grätsche machen. :mad:

    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Ist das Teil defekt oder ist das bei dem PG14 gar normal??
    Sollte das Ding NICHT defekt sein,ist das allerdings lächerlich und eine Frechheit!

    Gibt´s da Erfahrungen?

    Greetz
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 14.08.07   #2
    Hallo Mr. Nice Guy,

    mit solch einem Nick-namen solltest Du aber erst mal Ruhe bewahren bevor Du stink sauer reagierst :-)

    Mit PG sind Batterie-Lebenszeiten von über 8 Stunden üblich.
    Wenn Du nur auf 2 Stunden kommst kann das 3 Gründe haben:
    - Du verwendest Akkus. Die 9V Akkus haben bei weitem nicht die Kapazität einer Batterie
    - Du verwendest "Extra Long Life" Batterien, die für Geräte konzipiert sind, die extrem wenig Strom ziehen (Wecker, Fernbedienung ...)
    - Der Sender hat einen Defekt

    Die ersten beiden punkte solltest Du mal checken. Wenn beides nicht zutrifft, den Sender mal einschicken.

    Besten Gruß
     
  3. Marvin4

    Marvin4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Neufeld an der Leitha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.08.07   #3
    Hallo,

    ich habe dieses Funksystem seit einer Woche und bin daher immer noch bei der ersten Batterie. Kann dir jetzt nicht genau sagen, wie lange eine Batterie hält, aber diese hält bis jetzt ca. 4 Stunden.

    Mfg Marvin
     
  4. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.08.07   #4
    Hallo Jürgen,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Also,ich benutze keine Akkus,eben aus den von dir angeführten Gründen.
    Ob die 9V Blocks "Long Life" sind vermag ich im Moment nicht zu sagen.
    Allerdings habe ich bei meinem Uralt-Nady auch nicht weiter darauf geachtet und hatte damit keine Probleme.
    Und selbst mit "Long Life" sollten mehr als zwei Stunden drinn sein,denke ich.
    Mir scheint,auch auf Grund des zweiten Postings,anscheinend wirklich ein Defekt vorzuliegen.

    Grüsse
     
  5. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 15.08.07   #5
    Moin,

    Das Problem von Extra-Long-Life ist, dass diese nur einen sehr geringen Strom liefern können. Da kann es schon vorkommen, dass nach 15 Minuten Ende ist ...

    Da kannst natürlich gerne das System einschicken. Davor würde ich mir aber noch die Mühe machen und ne andere Batterie testen ... (ist weniger Aufwand wie einschicken).

    grüße
     
  6. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 15.08.07   #6
    Hallo Jürgen,

    ich habe gestern mal nach der Batterie geschaut.
    War ein Wald -und Wiesen 9V Block.Keine "LL".
    Marke "Panasonic"
    Davor hatte ich schon drei,vier andere Blocks im Einsatz - andere Marken,
    mittlere Preisklasse.
    Sollte das Shure also generell 8 Stunden durchhalten,scheint mir wirklich ein Defekt die Ursache zu sein.
    Was ich ätzend finde,da mir dann erstens eine Wartezeit ins Haus steht und ich befürchte,dass ich das Teil genauso wiederbekomme,wie ich es hingeschickt habe.
    Nicht persönlich nehmen - passiert leider häufig.

    Grüsse
     
  7. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 15.08.07   #7
    Servus Mr. Nice Guy,

    dann schicke das System doch mal ein ... klar eine Wartezeit musst Du schon in kauf nehmen... üblicherweise maximal eine Woche.

    Grüße
     
  8. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.10.07   #8
    So,hat etwas gedauert............

    Das tolle Shure System wurde eingeschickt und nach etwa 10 Tagen kam alles retour.
    Wie schon von vorab von mir vermutet ist alles top und nichts wurde repariert.
    Alle Werte im grünen Bereich.
    Kann ich mich schon nicht mehr drüber aufregen. :rolleyes:

    Wie auch immer:
    Das Funksystem habe ich ohne großen Verlust in Zahlung gegeben.Mein altes Nady System konnte ich reparieren und bin damit super zufrieden.(Hätte ich Depp sofort machen sollen)
    Interessanterweise läuft das Nady seit nunmehr ca. 6 Stunden immer noch mit einem 9V Block,der im Shure schon als empty angezeigt wurde - und das OHNE Soundverluste !!

    Auch wenn das Shure eher in der unteren Preisklasse angesiedelt ist........fast 280 Euronen sind auch kein Pappenstiel.
    Ich jedenfalls kann von diesem System nur abraten.
     
  9. Ben Steinke

    Ben Steinke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 07.10.07   #9
    Also ich habe das gleich System und hatte noch nie probleme!
    Bei mir hält die Batterie ca. 6-8 Stunden auf der Bühne!
     
  10. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 08.10.07   #10
    yoah, geht bei mir auch 6-8 Stunden - vielleicht hat er ja noch ne Mikrowelle dranhängen..:D
     
  11. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.10.07   #11
    Nee,Microwelle hatte ich probiert,damit ging das Teil allerdings schon nach Minuten in die Knie.
    Aber Kaffeemaschine ging ganz gut. :D

    Anscheinend habe ich da wohl ein Gerät aus der Montagsproduktion,kurz nach 6:00 Uhr erwischt.
    Was aber nicht erklärt warum es unrepariert zurückgekommen ist.
    Na,egal: Habe mir dafür was anderes gegönnt. ;)
     
  12. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 09.10.07   #12
    ja, das ist ech ne Frechheit, haste es übern Händler zurückgeschickt oderdirekt an Shure? haste einen Reparaturbericht? wenn nicht, ist es die Frage, ob das Teil überhaupt bei Shure gelandet ist..
     
  13. Mr.Nice Guy

    Mr.Nice Guy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.10.07   #13
    Hi Jesses,

    nein,den Reparaturbericht habe ich nicht gesehen.
    Hat mich auch nicht mehr interessiert.
    Eine anderes Resultat,als alles OK, hätte mich eh´verblüfft.
    Ich konnte den Krempel plus/minus null zurückgeben und habe mir für den ganzen Ärger was ganz anderes gegönnt...... :D

    Zum Schluss:
    Ich habe,bevor reklamiert wurde,verschiedene 9V Blocks ausprobiert - und keiner hat länger als 4 Stunden durchgehalten. So what??
    Einer dieser Blocks läuft immer noch in meinem alten Nady - seit ca. 10 Stunden?? (!!)

    Fehler passieren,(fast) kein Problem - aber diese Reaktion seitens Shure war einfach schwach.

    Aber egal jetzt - Mund abputzen und weiter!
     
Die Seite wird geladen...

mapping