Batterieverstärker um mit Westerngitarre mithalten zu können

  • Ersteller Dr. Shoggoth
  • Erstellt am
D
Dr. Shoggoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
28.02.09
Beiträge
183
Kekse
59
Ort
bei Freiburg
Hey
Ich wollte mich mal informieren, welche Leistung man etwa braucht um mit einer Akkustikband mithalten zu können? Es geht mir nicht darum übelkeitverursachendes, tieffrequentes Magenrumpel erzeugen zu können, sondern in erster linie gehört zu werden. Kann auch ruhig hauptsächlich über die Mitten sein.
Preis: So billig wie möglich!
Sound: Egal, nur (an)hörbar!
Batteriebetrieb muss möglich sein.

Ich habe auch mal etwas rumgeschaut und zB den hier gefunden:
http://www.yatego.com/musikhl/p,4d0...t-akku-verstÄrker-fÜr-mikro--cd--instrumente-
Der ist ja nich explizit für einen Bass gedacht, aber bei den Intrumenten ist auch 'Bass' aufgelistet. Also müsste es der Speaker vertragen können, nicht?
Denkt ihr ein 6,5 Zöller mit 20 Watt kann sich durch zwei Westerngitarren Gehör verschaffen?

Habt ihr andere Vorschläge in dem Preisbereich?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich bezweifle sehr stark, dass dieser Amp einen hinnehmbaren Sound produziert! Und 20 Watt wird der sowieso nicht bringen! Ob er gegen die Gitarre ankommt kann ich dir nicht sagen, habe ihn selber noch nicht angespielt aber ich schätze mal, dass er gegen sie ankommen würde, jedoch erst in einem bereich wo er sich wahrscheinlich extrem schrecklich anhört! Also ich würde es mir echt überlegen aber für 60 Euro bekommt man halt auch nichts ordentliches.

http://www.musik-service.de/roland-micro-cube-bass-rx-prx395763282de.aspx
j00.jpg


Der von Roland kommt gegen solche Gitarren jedoch locker an! Er ist auch meiner Meinung nach der einzige wirklich nutzbare Batterie-Amp und hat nen echt super Sound für son Brüllwürfel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich kann joni24 da auch nur unterstützen, ich habe den "kleinen" auch bei mir, zum Üben zuhause ist der einfach super und bei kleinen "Wohnzimmer Gigs" (Akk. 2x Akk Git, Cajon, Klavier und Bass) hatte ich absolut keine Probleme was Lautstärke und Sound anging.
Ab und zu am Lagerfeuer hat der gute auch schon überstanden und ich muss sagen das die Batterien echt lange halten :) :great:
 
Watt sind nicht Watt ... (nicht schlagen!) :redface:
Mg sein, dass der verlinkte Amp mit seinen 20 Watt mit dem RX mithalten kann?
Die "Motorradbatterie" in dem Amp ist mir schon etwas suspekt ... :gruebel:

Der Preis ist natürlich super. Das mag zum Kauf anregen bzw. ausschlaggebend sein.
Ich denke aber es gibt einen Grund, warum es auf der Website eines großen Musikalienanbieters mit "T" nur einen einzigen Batteriebetriebenen Bass Amp gibt. Dieser Händler steht immerhin drei Jahre für seine Produkte gerade - und so ein Akku kann da schon mal schlapp machen, wenn man ihn nicht richtig behandelt. Für Motorräder gibt es ja nicht umsonst Ladegeräte, die im Winter den Lauf eines Motorrads mit laden/entladen simulieren, damit der Akku länger hält. Und da kann der Verkaufspreis bei drei Jahren Garantie schnell nach hinten losgehen. Ein Jahr wird der Amp wohl halten ...
Der CUBE RX hingegen wird es (statistisch) deutlich länger schaffen. Den kann man vermutlich noch in 10 oder 20 Jahren spielen ...

Gruß
Andreas
 
Hatte ein ähnliches, um nicht zu sagen das selbe Problem:
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-bass/419683-kleine-box-amp-fuer-outdoorjam.html

Und, was soll ich sagen, hab jetzt den Cube zuhause stehen und bereue es kein Stück, der ist jeden Cent wert. Benutze ihn mitlerweile sogar als Preamp für meine Fendercombo im Proberaum.

Zum "mithalten": Habe ihn letztens gegen einen Vox DA5 probe gespielt, den hat er übertönt. Dann sollte es gegen ne Wester nauch super funktionieren.
 
Ist doch total egal, ob das Ding Features hat, die du nicht nutzt, hauptsache der Sound stimmt! Wenn du so eine Kiste mit fest eingebautem Akku nimmst, hast du halt einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn der Akku den Geist aufgibt. Beim Cube RX kaufst du einfach 6 neue Eneloops und weiter gehts!
Noch ein Punkt wäre die Wertbeständigkeit - wenn du einen gebrauchten Cube RX nimmst, hast du quasi keinen Wertverlust mehr, das sieht bei einem Noname-Amp mit eingebautem Akku natürlich ganz anders aus.
 
Stimmt... Ich schau mal nach einem Gebrauchten...
Danke

Edit: Leider im Netz nicht gefunden, falls jemand einen Gebrauchten findet... melden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben