Batteriewechsel SOLTON MS 5

J
jopau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
16.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich muss die Speicherbatterie eines SOLTON MS 5 wechseln. Welche Schrauben an der Unterseite des Keyboards sind dazu zu lösen? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo! Ich habe auch eine Solton MS5. Aber leider ohne Benutserhandbuch. Bitte, wenn haben Sie eine dazu, können Sie mir scannen?
Selbstverständlich kann Ich auch helfen bei batteriewechsel, aber Ich glaube, es ist schon fertig!
 
Hallo Jopau,

du mußt nur die 3 in den Kunststoffwangen RECHTS und LINKS (brauchst nen langen Kreuz PH2) lösen und dann ca in der Mitte nochmal 2*2 Metallschrauben (Abstand zwishen den 2 Schrauben ca 3-4cm)

... und dann geht die Arbeit los :) d.h. Board muß rauß! und am besten dann einen Sockel für die CR2032 einbauen damit künftig von oben der Batteriewechsel erfolgen kannn...

Neue Batt. rein, und Reset (die oberen 4 Tasten im Display beim einschalten gedrück halten)

Das war´s schon .. aber bedenke der "Panzer" ist nicht erst 20 Jahre alt .. wenn Du Spaß an gutem Sound hast wäre evtl. auchmal eine "Veränderung" sinnvoll.

gruß frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben